Die besten Fantasyfilme - Tyrann

  1. Harry Potter und der Feuerkelch
    6.9
    6.6
    98
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  2. 6.9
    6.5
    93
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  3. 7
    6.3
    112
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  4. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  5. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  8. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  9. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    135
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  10. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  11. 5.8
    5.2
    241
    449
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  12. 5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  13. 4.9
    4.2
    61
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  14. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  15. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  16. 5.1
    4.8
    16
    8
    Abenteuerfilm von Fritz Kiersch mit Urbano Barberini und Rebecca Ferratti.

    Physikprofessor Cabot (Urbano Barberini) gilt als Träumer und Spinner. Und dennoch gelingt ihm in den Semesterferien das Unglaubliche: Durch einen Ring gerät er in das archaische Land Gor, wo ein grausamer König (Oliver Reed) herrscht. Der hat einen geheimnisvollen Stein gestohlen. Genau diesen Stein benötigt der Professor, um wieder in seine Welt zurückkehren zu können.

  17. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  18. ?
    6
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Sybil Danning und Ross Hagen.

    Die unterirdische Stadt R'Iyeh wird von Menschenfressern bewohnt, die von einer knallharten und anziehenden Königin beherrscht werden. Als eine oberirdische Expedition in das Reich vorstößt, schickt die Despotin ihre Armee bestehend aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf gegen die Eindringlinge.

  19. ?
    11
    2
    Fantasyfilm von Charles Band mit Jeffrey Byron und Michael Preston.

    Mit Hilfe des magischen Kristalls, der die Lebenskraft von Menschen aufgesaugt, wollen Jared-Syn, Herrscher des Wüstenplaneten Lemuria, und sein Sohn Baal, ein grausiges Mensch-Maschinen-Geschöpf, das Universum unterwerfen. Nur der tapfere Ranger Dogen wagt den Kampf gegen den Despoten und seine gefährlichen Verbündeten. Das Schicksal des Universums hängt vom Mut und Geschick eines Mannes ab.

  20. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  21. 4.1
    1
    1
    Actionfilm von Peter DeLuise mit Robin Dunne und Erica Durance.

    Wir schreiben das 12. Jahrhundert in England, eine Zeit der Tyrannei, der Magie und - Robin Hood, dem Rächer der Armen und Kämpfer für die Freiheit! Doch Robin sieht sich einer ganz neuen Herausforderung ausgesetzt: Der böse Prinz John und der Sheriff von Nottingham hetzen ein Monster auf ihn und seine Männer! Robin Hood muss der Bestie, die teilweise als Frau, teilweise als auch als Drachen auftritt, Herr werden, um das Leben seiner Männer und sein eigenes zu retten.

  22. CA (2010) | Ritterfilm, Fantasyfilm
    3.4
    3
    7
    Ritterfilm von Warren P. Sonoda mit James Callis und Laura Harris.

    Der schreckliche Arkadier regiert Britannien nach dem Tod von König Artus mit eiserner Hand. Das geheimnisvolle "Buch der Ungeheuer" dient ihm dabei bei der Manifestierung seiner Macht. Doch mit Sir Galahad, seinem Sohn und Avlynn, der Tochter Artus', findet er Gegner, die diese grausame Tyrannei beenden wollen. Doch dabei muss ihnen Merlin helfen, dessen Zauberkraft jedoch bedroht ist.

  23. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  24. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…

  25. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  26. GB (2010) | Actionfilm, Märchenfilm
    4.8
    27
    4
    Actionfilm von Andrey Konchalovskiy mit Elle Fanning und Aaron Michael Drozin.

    Wien 1920: Die kleine Mary (Elle Fanning, die Schwester von Dakota Fanning) bekommt an Heiligabend von ihrem Onkel einen Nussknacker geschenkt. Der wird in der Nacht plötzlich lebendig und nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine magische Welt voller Feen und Weihnachtsspielzeug, das zum Leben erwacht ist. Aber Mary merkt auch ganz schnell, dass dieses fantastische Königreich unter der grausamen Herrschaft des tyrannischen Ratten Königs (John Turturro) steht. Als der Nussknacker gefangengenommen wird, muss Mary mit ihren neuen Spielzeugfreunden einen Plan aushecken, um ihn und das Land zu befreien.

    Der Film basiert auf dem selben Märchen, das auch Peter Tschaikowski zu seinem gleichnamigen Ballett inspitiert hat.