Die besten Fantasyfilme - Zeichner

  1. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    Gremlins - Kleine Monster
    7
    7.2
    220
    210
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  2. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.7
    66
    52
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  3. FR (1930) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    7.1
    93
    5
    Drama von Jean Cocteau mit Enrique Rivero und Elizabeth Lee Miller.

    Ein Gedicht in bewegten Bildern, ein Werk der Avantgarde der zwanziger Jahre, das zusammen mit Bunuels "L'Age d'Or" Skandal machte: In ungewöhnlichen Bildmetaphern zeichnet der Film den Schaffensprozeß im Werk des Künstlers, das Zwanghafte seiner Schöpfung, die Flucht vor dem Genius, zweifachen Tod und Auferstehung, aber auch seine letztendliche Vereinigung mit der Muse.

  4. DE (2001) | Fantasyfilm, Komödie
    5.7
    7
    1
    Fantasyfilm von Thorsten Wettcke mit Oliver Korittke und Heike Makatsch.

    Erdengott Jonathan (Thierry van Werveke), der vor 1000 Jahren selbst durch einen, sagen wir mal, nicht ganz lupenreinen Trick den Job vom Ex-Gott (Fatih Akin) übernommen hat, sucht nun dringend einen Nachfolger. 1000 Jahre sind einfach genug. Und Chefin Yolanda (Andrea Sawatzki) ist nicht gerade zimperlich, wenn es um den Abschlußbericht geht. Da heisst es, sich besser galant aus dem Staub zu machen. Niklas (Oliver Korittke) soll der Auserwählte sein. Doch der Comic-Zeichner ist just heute - durch das hilfreiche Zutun seines Schutzengels Katinka Sirena (Heike Makatsch) verhindert ...