Die besten Fantasyfilme von 1987

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    526
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  3. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  4. HK (1987) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    223
    28
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Siu-Ming Lau.

    Chinesische Geister-und Liebesgeschichte, die die Logik gehörig durcheinander bringt und dem Fantasy-Genre interessante Fassetten abringt.

  5. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    286
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  8. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  9. 6.6
    6.7
    90
    25
    Fantasyfilm von Matthew Robbins mit Hume Cronyn und Jessica Tandy.

    Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten eine Imbißstube betreiben, sind ratlos. Doch eines Nachts geschieht das Wunder! Zwei fliegende Untertassen, kaum größer als eine Handfläche, verbünden sich mit den Hausbewohnern und greifen in das Geschehen ein. Nun werden die Karten neu gemischt, mit außerirdischen Kräften und Tricks sorgen die kleinen Fremdlinge für allerlei Verwirrung und Chaos...

  10. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  11. 5.4
    5.1
    55
    101
    Actionfilm von Gary Goddard mit Dolph Lundgren und Christina Pickles.

    "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" - in Masters of the Universe muss Dolph Lundgren als He-Man das Gleichgewicht der Mächte im Kampf gegen Frank "Skeletor" Langella wieder herstellen.

  12. 6.4
    6.1
    116
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  13. US (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.1
    6.2
    50
    15
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Ian Patrick Williams und Carolyn Purdy-Gordon.

    In einer stürmischen Gewitternacht suchen die Bowers mit ihrer kleinen Tochter Judy Unterschlupf in dem mysteriösen, abgelegenen Haus der Hartwickes, einem älteren Ehepaar, das Puppen herstellt. Für die Bowers-Familie und eine Handvoll weiterer ungebetener Gäste beginnt eine Nacht des Grauens, denn die kleinen Puppen der Hartwickes besitzen ein tödliches Eigenleben.

  14. 7.1
    5.3
    44
    6
    Fantasyfilm von Vladimir Grammatikov mit Nick Pickard und Christian Bale.

    Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

  15. 6.3
    4.8
    45
    33
    Horrorkomödie von Ethan Wiley mit Arye Gross und Jonathan Stark.

    Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben.

  16. 5.8
    6.1
    50
    26
    Fantasyfilm von Ruggero Deodato mit Peter Paul und David Paul.

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

  17. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  18. 5.8
    4.5
    26
    18
    Komödie von Michael Gottlieb mit G.W. Bailey und Andrew McCarthy.

    Was ist das nur für ein Kerl, der sich ständig mit einer Schaufensterpuppe herumtreibt statt mit echten Mädchen? Aber Jonathan ist in Emmy verliebt, doch das kann niemand nachvollziehen, denn nur nachts - und so lange die beiden alleine sind - verwandelt sich Emmy in einen Menschen aus Fleich und Blut. Doch eines Tages wird sie gestohlen und soll dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden!

  19. HK (1987) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
  20.  (1987) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Fantasyfilm von Peter Keglevic mit Mike Starr und Reginald VelJohnson.

    Der Deutsche Felix ist einer von vielen Musikern, die nach New York gekommen sind, um schnell zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Doch so einfach funktioniert das nicht. Felix ist ohne festes Engagement, er hat keine Freundin und auch kein Schlagzeug. Doch da geschieht etwas Unfassbares: ein unscheinbares Paar Drumsticks, das ihm ein Straßentrödler geschenkt hat, scheint sein Schicksal schlagartig zu ändern. Beim Trommelwirbel dieser Magic Sticks beginnt ganz New York im Takt zu wippen! Damit lenkt er nicht nur die Aufmerksamkeit der hübschen Musikstudentin Shirley auf sich, sondern auch die der lokalen Unterwelt. Auf der chaotischen, turbulenten Jagd nach den Zauberstöcken spielt der ganze Big Apple verrückt.

  21. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    3.9
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  22. ?
    4
    Abenteuerfilm von Paul Michael Glaser mit Mark Erickson und Frank Doubleday.

    Der erfahrene Zivilpolizist Duncan Moore und sein junger Partner DeSoto werden eines Nachts zu einem Überfall-Tatort beordert. In dem Supermarkt angekommen, wird DeSoto von dem psychopathischen Killer Beckloff erschossen. Fortan wird Moore von schweren Gewissensbissen geplagt. Er gibt sich selbst die Schuld am Tod seines Partners, weil er in dem Supermarkt für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war. Zurück in den harmlosen Streifendienst versetzt, wird ihm zu allem Überfluss auch noch eine junge Frau als neue Partnerin zugeteilt. Doch die sympathische Patty erweist sich sehr schnell als eine erstklassige Polizistin und als vertrauensvolle Gesprächspartnerin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine echte Freundschaft - endlich hat Moore jemanden gefunden, mit dem er offen über seine Selbstzweifel sprechen kann. Nur seine Kollegen scheinen jeden Kontakt mit Patty zu meiden: Sie benehmen sich, als wäre die junge Frau gar nicht da. Dann kommt die Polizei DeSotos Mörder auf die Spur. Als der Psychopath Geiseln nimmt, startet Moore gemeinsam mit Patty einen waghalsigen Befreiungsversuch.

  23. ?
    4
    Science Fiction-Film von Graham Baker mit Adam Ant und Victoria Catlin.

    Der Umzug der Familie Lewis scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Erst entdeckt Sohnemann Randy eine riesige Schlange im Kinderzimmer des neuen Hauses, und am Abend werden Vater Al und Mutter Nell von einem Erdbeben durchgeschüttelt - wobei es zu einem merkwürdigen Zeitsprung kommt, der die beiden den Vorfall zweimal hintereinander erleben lässt. Als wäre das alles noch nicht unheimlich genug, gehen auch auf der Baustelle gegenüber seltsame Dinge vor sich: Obwohl das Eigenheim noch gar nicht fertig gestellt ist, sitzen Vater, Mutter und Sohn Brad Hellenbeck unter freiem Himmel am Frühstückstisch. Und als Nell Lewis den neuen Nachbarn zur Begrüßung einen Blumenstrauß überreicht, landen die Pflanzen nicht in einer Vase, sondern direkt zwischen den Zähnen von Miss Hellenbeck! Kein Wunder, dass die Lewis' die wildesten Spekulationen anstellen, wer oder was diese bizarren Nachbarn wirklich sind.

  24. ?
    4
    Mysterythriller von Lesli Linka Glatter mit Rick Andosca und Billy Green Bush.

    Kurz bevor er als hochrangiger Soldat in den Zweiten Weltkrieg ziehen muss, verbringt der Soldat George Willoughby mit seiner Frau Kathryn und seiner achtjährigen Tochter Diana noch einmal einen idyllischen Tag am See. Dann aber läuft die kleine Diana in den Wald, um ein Rehkitz zu beobachten - und kehrt nicht mehr zurück. Die Suchaktion der Polizei endet ohne Erfolg. Man vermutet, dass das Kind sich in einem tückischen Treibsandgebiet verirrt hat und umgekommen ist. 40 Jahre später: George und Kathryn, nunmehr weit über 70 Jahre alt, haben den Verlust ihres Kindes nie verwunden. Und jetzt droht George auch noch seine Frau zu verlieren, die im Sterben liegt. In dieser schwierigen Situation geschieht etwas völlig Unglaubliches: Plötzlich steht Diana in der Tür! Und das Verrückteste daran: Sie ist in all der Zeit um keinen Tag gealtert! George traut seinen Augen kaum, ist hin- und hergerissen zwischen Freude und Unglauben. Die kleine Diana hingegen ist ganz gefasst. Sie ist gekommen, um ihre Mutter zu besuchen - und sie mit zu sich ins Reich der Toten zu nehmen.

  25. ?
    4
    Mysterythriller von Ken Kwapis mit Kathy Baker und Misty Forrest.

    Auf dem Weg von ihrer Agentur nach Hause nimmt Charlene Benton eines Abends eine alte Frau mit, die im strömenden Regen mit ihrem Wagen auf der Landstraße liegengeblieben ist. Während der Fahrt zur nächsten Tankstelle kommen die beiden Frauen ins Gespräch, und Charlene beginnt, der sympathischen alten Dame nach und nach aus ihrem Leben zu erzählen - von ihrem herrischen Vater etwa und von ihrem Ehemann, von dem sie sich demnächst scheiden lassen wird, weil sie ihn für einen Schwächling hält. Die alte Frau hört aufmerksam zu und hinterfragt Schritt für Schritt Charlenes Entschluss, ihren Mann zu verlassen. Dabei kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen: Immer wieder sieht Charlene Schlüsselmomente ihres eigenen Lebens auf der Überholspur an sich vorüberziehen. Schließlich passieren die beiden Frauen eine Unfallstelle. Als Charlene wie von Geisterhand geleitet aussteigt, um sich den Unfall genauer anzusehen, macht sie eine furchtbare Entdeckung.