Die besten Fantasyfilme von 1999

  1. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Sleepy Hollow
    7
    7.4
    418
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  2. US (1999) | Satire, Fantasyfilm
    7.4
    7.1
    490
    163
    Satire von Kevin Smith mit Chris Rock und Alan Rickman.

    In Dogma machen sich Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Engel auf, die Fehlbarkeit Gottes zu beweisen und somit alles Leben zu vernichten.

  3. 6.7
    5.4
    144
    560
    Fantasyfilm von George Lucas mit Liam Neeson und Ewan McGregor.

    Im ersten von drei Prequels wird die Vorgeschichte der ersten drei berühmten Star Wars-Filme von 1977 bis 1983 erzählt.

  4. US (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  5. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  8. US (1999) | Gruselfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    55
    3
    Gruselfilm von Pierre Gang mit Brent Carver und Rachelle Lefevre.

    Der junge, ambitionierte Lehrer Ichabod Crane taucht plötzlich im ländlichen Sleepy Hollow auf. Von Männern gehasst, von Frauen verehrt, verfällt ihm auch die schöne Katrina, Tochter des reichsten Bauern der Gegend. Ichabod wittert im Vermögen der Schönen die Chance seines Lebens und niemand kann ihn von seinem Vorhaben abbringen Katrina zu heiraten. Doch nach einem Streit mit seinem "Schatz" verschwindet Ichabod spurlos. Hat ihn ein Widersacher aus dem Weg geräumt oder wurde er doch ein Opfer des grausamen "Kopflosen Reiters"?

  9. US (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    5.4
    5
    31
    30
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Steve Zahn und Bruno Kirby.

    Schon lange haben sich Mr. und Mrs. Little ein Brüderchen für ihren einzigen Sohn George gewünscht. Ein Besuch in einem Waisenhaus bringt den ersehnten Erfolg. Stuart: Er ist klein, naseweiß - und eine Maus. George beäugt das neue Familienmitglied zuerst mit einer gehörigen Portion Mißtrauen ... und Snowbell, die Katze, hat den neuen Little zum Fressen gern. So verbündet sie sich mit einer Horde Straßenkater, um Stuart los zu werden. Für den smarten, kleinen Nager brechen harte Zeiten an.

  10. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  11. 6
    5.8
    26
    12
    Science Fiction-Film von Tim Hill mit Steve Whitmire und Josh Charles.

    Blaues Fell, schiefe Schlauchnase und eine unerklärliche Liebe zur Trompete: wenn man es recht bedenkt, war Gonzo nie so ganz von dieser Welt. Und tatsächlich: wissenschaftliche Nachforschungen beweisen, daß Gonzo ein Außerirdischer ist. Was sein Leben und das seiner Freunde nicht einfacher macht. Denn plötzlich wird er nicht nur wegen seiner schrägen Trompetentöne angefeindet, sondern als Extra-terrestrischer auch von wildgewordenen Fans, sensationshungrigen Journalisten und sogar der obersten Sicherheitsbehörde verfolgt. Und wo möchte er nun überhaupt leben - auf der Erde bei seinen Freunden oder am Rande der Galaxis bei seinen Verwandten? Ein gigantischer Showdown bringt die überraschende Entscheidung.

  12. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  13. US (1999) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.1
    3.2
    38
    68
    Horrorfilm von Scott Spiegel mit Robert Patrick und Bo Hopkins.

    In From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money, der Fortsetzung von Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn, landen fünf Kriminelle zur falschen Zeit am falschen Ort.

  14. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  15. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    3
    27
    19
    Fantasyfilm von Turi Meyer mit Tony Todd und Donna D'Errico.

    Als der schwarze Maler Robitaille einst in den Südstaaten der USA die Tochter eines Plantagen-Besitzers porträtierte und sich dabei in die weiße Frau verliebte, unterband ihr Vater die Beziehung, indem er ihm die rechte Hand abhackte und ihn von Bienen zu Tode stechen ließ. Aus dieser Tat erwuchs die Legende des Candyman, der all jenige mit seiner Hakenhand heimsucht, die seinen Namen fünfmal hintereinander vor einem Spiegel aussprechen. Als dieses Schicksal eine Nachfahrin seiner ehemaligen Geliebten ereilt, weigert sich diese zunächst, an die Realität des Mythos zu glauben, bis kontinuierlich wachsende Leichenberge sie schließlich überzeugen.

  16. DE (1999) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Horant H. Hohlfeld mit Peter Seiffert und Robert Holl.

    Die Meistersinger von Nürnberg ist eine Neuverfilmung der Oper von Richard Wagner aus dem Jahr 1999 in drei Aufzügen. Es handelt sich um eine Live-Aufnahme der Bayreuther Festspiele. (MP)

  17. CA (1999) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Fantasyfilm von Gérard Pullicino mit Mitchell David Rothpan und Maria de Medeiros.

    Die letzte Mondfinsternis des Jahrtausends: Der Hund von David apportiert eine eigenartige Steintafel. Sein Vater, der Grafiker Patrick, ist begeistert von dem Fundstück. Er will damit eine Plakatkampagne für den Geschäftsmann Nemrod gestalten. Doch David begegnet den Babels, mysteriösen Wesen aus der Unterwelt. Sie weihen ihn in die magischen Kräfte der Tafel ein. Niemals darf sie in die Hände von Nemrod gelangen! Es bleiben nur wenige Stunden, um eine Katastrophe abzuwenden.

  18. CA (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Randall Miller mit Will Friedle und Matthew Lawrence.

    Nachwuchsteufel Griffelkin zeigt selbst nach 973 Jahren am Beelzebub-Institut nur wenig Fortschritte in seinen satanischen Studien. Um den nichtsnutzigen Schüler loszuwerden, beauftragt ihn seine Chefin Miss B. mit einer vermeintlich leichten Aufgabe: Er soll auf die Erde gehen und sich der Seele von Dave Heinrich, dem Star der Eishockey-Mannschaft Delaware-Demons, bemächtigen. Nichts leichter als das, denkt sich Griffelkin, und will deshalb auch von seinem zugeteilten Kumpan Gabby keine Hilfe. Dave hält Griffelkin zunächst für einen aufdringlichen Fan, doch als Griffelkin den Hattrick eines Spielers vorhersagt, glaubt Dave schließlich an Griffelkins Unterwelt-Geschichten. Penetrant wie Griffelkin ist, gelingt es ihm, Dave zu einem Pakt mit dem Teufel zu überreden: Gewinnen die Delaware-Demons den Stanley Cup, verkauft Dave ihm seine Seele. Während die Demons einen Punkt nach dem andern holen, spielt Dave immer schlechter. Auch die Beziehung zu seiner Freundin Anne leidet. Griffelkin hat nun ein teuflisches Problem: Er leidet unter dem "Mensch-Verbundenheits-Syndrom". Er beginnt Dave zu mögen und spielt für ihn Amor. Miss B. ist wenig begeistert und sorgt kurzerhand dafür, dass Dave zu den Annapolis Angels versetzt wird. Und sie beordert Griffelkin sofort in die Hölle zurück. Doch Griffelkin hat Dave versprochen, dass er den Stanley Cup gewinnen wird, aber er würde dann natürlich seine Seele verlieren. Gabby macht ihn auf eine kleine, aber feine Änderung aufmerksam: Da Dave ja gar nicht mehr für die Demons spielt, würde er bei einem Sieg der Angels seine Seele behalten können - und den Cup gewinnen! Doch die Angels sind Letzte der Tabelle. Dave spielt um sein Leben, um seine Seele zu retten und Anne zurückzugewinnen.

  19. DE (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Rolf Teigler mit Katharina Groth und Joachim Seifert.

    Der kleine Kevin ist oft allein. Im Flur streiten sich seine Eltern, aber das kümmert ihn nicht. Er hat einen Plan: Er will den Mond vom Himmel holen. Alles ist vorbereitet. Bei Anbruch der Dunkelheit nimmt er seinen Koffer und macht sich auf den Weg über das Dach, dem Mond entgegen. Niemand kann ihn daran hindern. Als sein Vater ihn sucht, beginnen sich die Ereignisse zu überstürzen.

  20. DE (1999) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Harry Flöter und Jörg Siepmann mit Nicholas Bodeux und Piet Fuchs.

    Ein großes Einkaufszentrum am Rande der Stadt. Auf dem Parkplatz Hunderte silbriger Einkaufswagen, die von Bergmann gewissenhaft wieder zusammengeschoben werden. Er ist ein Meister darin, Dutzende von Wagen, zu einer Schlange geformt, zurück in die Box zu führen. Als sein Job im Zuge des Plastikchip- und Pfandsystems wegrationalisiert wird, verliert er den Lebenssinn. Doch Bergmann ist nicht bereit, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen. In der Nacht kehrt er zurück und seine metallischen Freunde warten schon auf ihn. Es ist seine Nacht und ein letztes Mal füllt er den Parkplatz mit Leben. Keine lästigen Einkäufer, keine störenden Blechkarossen, die seine Arena nicht würdigen. Das Flutlicht erstrahlt, die Musik setzt ein, der magische Zauber kann beginnen. Bergman ist der Dompteur, ein Dirigent. Wie Silberpfeile, kometengleich, formieren sich die Einkaufswagen zu Formationen aus seinen Sehnsüchten. Ein Ballett aus Stahl. Eine Choreografie aus Asphalt und Silber. Sterbende Schwäne aus Metall. Sie werden ihm folgen - und wenn es sein muss, bis ans Ende der Welt.

  21. CA (1999) | Fantasyfilm
  22. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von William Dear mit Rip Torn und Mara Wilson.

    Kurz nach der Ankunft des seltsamen Harvey H. Potter geschieht in dem kleinen Städtchen Waterson, dessen Farmer durch eine langanhaltende Dürre vom Ruin bedroht sind, ein Wunder: Aus einer Hand voll Körnern, die Potter auf einem Feld aussät, wächst über Nacht ein Meer bunter Ballons. Fasziniert von diesem Geschehen kaufen die Menschen Ballons in ihren Lieblingsfarben und machen die beglückende Erfahrung, dass die Zauberballons ihnen Wohlbefinden und neue Hoffnung schenken. Doch die Dürre nimmt dennoch kein Ende, und so wendet sich die Hoffnung wieder in Misstrauen. Harvey Potter wird des Betrugs bezichtigt und aus der Stadt getrieben. Zum Glück hat jedoch die kleine Willow Johnson den Glauben an Potter und die Macht der "Zauberballons" nicht verloren und kann ein weiteres Wunder bewirken.

  23. RO (1999) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Victoria Muspratt mit A.J. Cook und Craig Olejnik.

    Als Dawn auf ihrer neuen Schule von der hinterhältigen Mercedes terrorisiert wird, wundert sie sich, warum sich keiner ihrer Mitschüler traut, Mercedes Paroli zu bieten. Bis sie herausfindet, dass ein magisches Amulett ihrer Widersacherin Hexenkräfte verleiht. Doch mit Hilfe eines zweiten Amuletts setzt Dawn zum Gegenangriff an.