Die besten Fantasyfilme von 2017 aus Deutschland

  1. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
    6.2
    6.8
    77
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  2. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Dimitri de Clercq mit Defline Bafort und Svetozar Cvetkovic.

    In You Go to My Head erleidet eine Frau in der Wüste einen schweren Autounfall und leidet seitdem an Amnesie. Der erste Mann, dem sie danach begegnet, sagt ihr, dass er ihr Mann ist. (MK)

  3. DE (2017) | Märchenfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Märchenfilm von Jana Bürgelin mit Anne Zohra Berrached und Leonel Dietsche.

    Das märchenhafte Drama Millennials beleuchtet die Generation Y. Ein Mann und eine Frau wollen beide mehr vom Leben. 

  4. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    27
    1
    Drama von Niles Atallah mit Rodrigo Lisboa und Claudio Riveros.

    Niles Atallah zeigt in Rey die Geschichte eines Mannes, der bis an das andere Ende der Welt reist, um dort sein Königreich zu gründen.

  5. 6.9
    23
    9
    Abenteuerfilm von Michael W. Driesch mit Max Driesch und Edda Fischer.

    Max Topas - Das Buch der Kristallkinder ist ein Fantasyfilm für Kinder und Jugendliche, in dem ein kleiner Junge auf der Suche nach einem magischen Buch ist, um seine verschwundenen Eltern zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Märchenfilm
    6.4
    7
    1
    Märchenfilm von Frank Stoye mit Max Schimmelpfennig und Pauline Rénevier.

    Max Schimmelpfennig schlüpft für die Ko-Produktion von ZDF und MDR in die Rolle des titelgebenden Zauberlehrlings, der eine Stadt vor dem magischen Untergang retten muss.

  8. DE (2017) | Märchenfilm
    5.6
    8
    3
    Märchenfilm von Alexander Wiedl mit Matthias Brenner und Gustav Schmidt.

    Für die ARD-Filmreihe Sechs auf einen Streich verfilmt Alexander Wiedl die Grimm-Geschichte Das Wasser des Lebens, die von einem dem Tod geweihten König und seinen zwei Söhnen erzählt.

  9. DE (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    4.5
    31
    9
    Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

    In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

  10. AT (2017) | Fantasyfilm
    5.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

    Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

  11. DE (2017) | Märchenfilm
    6.4
    10
    3
    Märchenfilm von Carsten Fiebeler mit Emilio Sakraya und Jeanne Goursaud.

    Der Schweinehirt ist eine TV-Märchenverfilmung nach Hans Christian Andersen, in dem sich ein Prinz in einen Schweinehirten verwandelt. 

  12. 6
    18
    4
    Science Fiction-Film mit Marten Laciny und Emilia Schüle.

    AntiMarteria ist ein 45-minütiger Film, den der deutscher Musiker Marteria (bürgerlich Marten Laciny) im Mai 2017 gemeinsam mit seinem Album Roswell veröffentlichte. Der Kurzfilm wurde im Zeitraum von vier Wochen in Kapstadt gedreht. Er ist eine Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Action. Neben Marteria, der im Film auch als Marsimoto zu sehen ist, spielen deutsche Schauspieler wie Emilia SchüleFrederick Lau und Trystan Pütter mit. Marten Laciny entwickelte die Idee zu dem Filmprojekt gemeinsam mit der Plattenfirma Specter Berlin. (FR)

  13. DE (2017) | Märchenfilm
    7
    11
    5
    Märchenfilm von Stefan Bühling mit Sabin Tambrea und Henriette Confurius.

    Sabin Tambrea schlüpft für den ZDF-Märchenfilm Rübezahls Schatz in die Rolle des titelgebenden Gestaltwandlers, der aus Liebe zu einer Magd seine eigentliche Aufgabe vergisst.

  14. 5.5
    17
    3
    Fantasyfilm von Richard Claus und Karsten Kiilerich mit Jim Carter und Rasmus Hardiker.

    Der kleine Vampir darf sich in diesem Kinderfilm erneut des Nachts mit seinem Menschenfreund Anton in die Lüfte schwingen und gegen den Vampirjäger Geiermeier antreten – diesmal in animierter Form und in 3D.