Die besten Fantasyfilme der 1980er aus Spanien

  1. Conan der Barbar
    6.4
    6.3
    155
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  2. 6.5
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  3. 4.1
    9
    3
    Fantasyfilm von Fernando Colomo mit Klaus Kinski und Harvey Keitel.

    Prinzessin Alba will unbedingt heiraten, aber ihrem Vater, dem König ist einfach kein Freier gut genug! Auch nicht Recke Klever (Harvey Keitel), ein Dorftrottel, der auf Teufel komm raus ein Ritter sein will. Als die Prinzessin beim Schwimmen auch noch von einem Außerirdischen entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse.

  4. ?
    4
    Drama von Agustí Villaronga mit Maribel Martín und Lisa Gerrard.

    Der hochbegabte 12-jährige David wird von einem zwielichtigen Geheim-Kult adoptiert, wo Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten ausgebildet werden. Dieser schickt ihn auf eine archetypische Entdeckungsreise über zwei Kontinente bis ins Herz Afrikas, wo er seine Bestimmung als “Kind des Mondes” finden soll.
    Surreal angehauchtes und symbollastiges Drama mit fantastischen Elementen von Augustí Villaronga (“Im Glaskäfig”).

  5. 6
    2
    Abenteuerfilm von Dusan Trancík mit Stefan Reck und István Hunyadkürthy.

    "Hüh, alle meine Pferde" ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt wutentbranntdessen einziges Pferd. Der kleine Klaus lässt die Pferdehaut auf dem Markt als Zauber wirken. Reich beladen kehrt er nach Hause zurück. Der habgierige große Klaus schlägt daraufhin alle seine Pferde tot.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Märchenfilm von Jesús García de Dueñas mit Thomas Heinze und Héctor Alterio.

    In dem spanischen Fantasyfilm Der Teufel und seine zwei Töchter (OT: Blancaflor, la hija del diablo) muss ein junger Mann gegen den Teufel um seine Seele kämpfen, bekommt aber ausgerechnet Hilfe von dessen Tochter.

  8. ES (1983) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    10
    7
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Die Geschichte einer Kriegerin, aufgewachsen in einer Umgebung, wo Leben auch ein ständiger Kampf ums Überleben ist. Doch in ihrem Dorf ist es friedvoll. Ein Frieden, der noch nie gestört wurde. Eine Tages, die Kriegerin ist auf der Jagd, wird der Stamm von einer fremden Sippe überfallen und fast vernichtet. Allein, aber mit vollem Lebensmut, nur mit Schwert und Boden bewaffnet, unternimmt sei einen Rachefeldzug gegen die Mörder ihres Volkes.