Die besten Fantasyfilme der 2020er aus Belgien

  1. ?
    Animationsfilm von Benoît Chieux.

    Im Animationsabenteuer Sirocco and the Kingdom of Air Streams werden die beiden Schwestern Juliette und Carmen in die Welt ihres Lieblingsbuches gesogen. Um dort nicht gefangen zu bleiben, müssen sie Sirocco finden, den gefürchteten Herrscher dieses Reiches und Gebieter über die Winde. (SR)

  2. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    7
    3
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  3. LU (2022) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    9
    2
    Drama von Jacques Molitor mit Marja-Leena Junker und Jules Werner.

    Der 10-Jährige Martin beißt in der Schule einen seiner Mitschüler. Die Mutter hat eine schreckliche Vorahnung und bringt den Jungen zu den Eltern ihres verstorbenen Mannes. Dort entwickelt der Junge in Wolfkin einen immer größeren Hunger auf Menschenfleisch und läuft bald auf dem luxuriösen Anwesen seiner Großeltern amok. (SK)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  6. 5.3
    3
    6
    Komödie von Matthias Temmermans mit Jan Decleir und Mo Bakker.

    Als sein Großvater krank wird, erfährt Jules in Die Familie Claus von dem magischen Geheimnis seiner Familie. Er ist zwar ein gewaltiger Weihnachtsmuffel, doch nur er kann das frohe Fest noch retten. (LE/JFW)

  7. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    10
    3
    Drama von Arnaud Malherbe mit Ana Girardot und Giovanni Pucci.

    Im französischen Mysteryfilm Ogre - Der Fluch ziehen der sechsjährige Jules (Giovanni Pucci) und seine Mutter Chloé (Ana Girardot) aufs Land, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Chloé beginnt, als Lehrerin die Dorfschule zu leiten und verfällt bald dem charismatischen Arzt Matheiu (Samuel Jouy). Doch im Dorf geht Unheimliches vor sich: Ein kleiner Junge ist verschwunden. Ein wildes Tier dezimiert die Viehbestände. Und Jules merkt, dass nachts etwas ums Haus schleicht. (SR)

  8. BE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    2
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Bracha van Doesburgh und Mo Bakker.

    Im Weihnachtsfilm The Claus Family 2 bereitet sich Jules Claus (Mo Bakker) darauf vor, gemeinsam mit seinem Großvater Noël (Jan Decleir) den Pflichten des Weihnachtsmanns nachzukommen.Unter all den Briefen mit Kinderwünschen entdeckt er einen ganz besonderen: Ein kleines Mädchen wünscht sich, dass ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenfinden. Ein Wunsch, den Jules ihr unbedingt erfüllen möchte - doch Noël ist strikt dagegen. (SR)

  9. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  10. NL (2025) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Shariff Nasr mit Gaite Jansen und Katja Herbers.

    Rotterdam, I Love You ist ein Episodenfilm, basierend auf dem Konzept von Paris, je t'aime. Viele kleine Geschichten innerhalb Rotterdams verbinden sich zu einer Liebeserklärung an die Stadt selbst.

  11. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.