Die besten Fantasyfilme aus Frankreich bei Google Play und Netflix

  1. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    Paddington 2
    7.4
    7.6
    192
    63
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  2. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    7.8
    7.8
    538
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  3. 7.3
    7.1
    691
    51
    Fantasyfilm von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Ron Perlman und Judith Vittet.

    Krank kann nicht träumen, also entführt er kleine Kinder, denen er die Träume stiehlt. One, ein ehemaliger Walfänger, der stark wie ein Pferd ist, sucht seinen kleinen Bruder Denree, der von Kranks Männern gekidnapt wurde. Mit der Hilfe der kleinen Miette findet er die Stadt der verlorenen Kinder...

  4. 6.8
    6.2
    235
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  5. NO (2017) | Liebesfilm, Mysterythriller
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.1
    285
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  8. FR (2013) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    136
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  9. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    87
    12
    Drama von Céline Sciamma mit Joséphine Sanz und Gabrielle Sanz.

    Im französischen Drama Petite Maman - Als wir Kinder waren trifft ein von seiner Mutter alleingelassenes Mädchen an anderes Kind im Wald, das den Namen seiner Mama trägt.

  10. FR (1991) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    6.3
    197
    22
    Fantasyfilm von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Philippe Volter.

    Veronika, eine Musikstudentin aus Polen, und Veronique, eine Frau aus Paris, sehen sich nicht nur zum verwechseln ähnlich, sie scheinen auch eine andere, mysteriöse Verbindung zu haben, denn als Veronika eines Tages bei einem Auftritt stirbt, sieht es so aus, als ob ihre Seele in den Körper der anderen Frau gewandert sei.

  11. 7
    5.8
    201
    36
    Animationsfilm von Mark Osborne mit Rachel McAdams und Benicio del Toro.

    Mit Der kleine Prinz wird die berühmte Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry als Animationabenteuer neu aufgelegt. Dabei leihen Stars wie James Franco, Jeff Bridges, Marion Cotillard und Rachel McAdams den Figuren ihre Stimmen.

  12. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    282
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  13. 6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  14. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.2
    170
    33
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Everett McGill und Ron Perlman.

    In Jean Jacques Annauds Vorzeit-Abenteuer Am Anfang war das Feuer entecken drei Steinzeit-Männer nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch die Missionarsstellung.

  15. FR (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    6.1
    41
    30
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

  16. FR (2014) | Märchenfilm
    5.8
    5
    155
    84
    Märchenfilm von Christophe Gans mit Léa Seydoux und Vincent Cassel.

    In der französischen Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest versucht Schönheit Léa Seydoux hinter das Geheimnis des Monsters Vincent Cassel kommen, das sie gefangen hält.

  17. FR (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    5.7
    141
    130
    Fantasyfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Chloé Coulloud und Béatrice Dalle.

    Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht...

  18. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.9
    980
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  19. FR (1993) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    4.6
    75
    45
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier.

    In Die Besucher wird der ritterliche Jean Reno durch einen Zauber in die heutige Zeit katapultiert.

  20. FR (2009) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    5.3
    38
    18
    Fantasyfilm von François Ozon mit Alexandra Lamy und Sergi López.

    Als Katie, eine ganz normale junge Frau, und Paco, ein ganz normaler junger Mann, sich begegnen, passiert etwas Magisches und Wunderbares: sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn Katies Tochter dem Neuen gegenüber anfangs etwas misstrauisch ist, zieht er doch bald bei den beiden ein. Katies Glück scheint vollkommen, als ihre Liebe mit der Geburt eines knuddeligen, blauäugigen Jungen gekrönt wird. Doch Ricky ist ein außergewöhnliches Baby, das eine Überraschung für die frisch gebackene Familie parat hat und alle vor neue Aufgaben stellt.

  21. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    241
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  22. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  23. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  24. FR (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    5
    101
    48
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Théo Fernandez und Zacharie Chasseriaud.

    In dem französischen Horrorthriller Among the Living erkunden drei Schulschwänzer ein verlassenes Filmset und entdecken dort eine gefesselte Frau.

  25. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    143
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  26. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    94
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.