Die besten Fantasyfilme aus Großbritannien

  1. The Green Knight
    6.3
    7.3
    413
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  2. US (2012) | Thriller, Drama
    6.5
    6.8
    281
    55
    Thriller von Neil Jordan mit Saoirse Ronan und Gemma Arterton.

    Mit Byzantium kehrt Neil Jordan fast 20 Jahre nach Interview mit einem Vampir zum Blutsauger-Genre zurück: Gemma Arterton und Saoirse Ronan spielen darin ein untotes Mutter-Tochter-Gespann.

  3. 6.1
    6.4
    221
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  4. US (1972) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    78
    6
    Drama von Robert Altman mit Susannah York und René Auberjonois.

    Schriftstellerin Cathryn hat sich in einem verlassenen Landhaus zurückgezogen, wo sie hofft, in aller Ruhe ein Kinderbuch fertig stellen zu können. In eben diesem Haus beginnt Cathryn jedoch eine Veränderung in ihrem Leben festzustellen: Daran verzweifelnd, dass die Männer ihres Lebens immer gewalttätiger wurden, steigert sie sich nach einem psychotischen Anfall in den Wunsch, all diese Männer zu töten - obwohl einige längst dahingeschieden sind.

  5. IE (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    10
    Thriller von Colm McCarthy mit James Nesbitt und Kate Dickie.

    Mary und ihr Sohn Fergal führen ein Leben auf der Flucht. Dass sie überhaupt noch leben, verdanken sie einem alten Zauber, der sie vor ihrem schrecklichen Verfolger schützt, der sie töten will. Doch dann verliebt sich Fergal in ihre schöne Nachbarin, und sein Handeln wird furchtbare Konsequenzen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerfilm von Phil Hawkins mit Darcey Ewart und Naomie Harris.

    Für die 11-jährige Robin und ihre Freunde (genannt the Hoods) ist die Sackgasse wo sie wohnen ein magisches Königreich. Hier werden aus Stöcken und Mülleimerdeckeln Schwerter und Schilder, Drohnen schwingen sich als majestätische Adler über den Himmel und sie müssen sich in Acht nehmen vor der Hippiefrau im Wald, die sich als furchteinflößende Hexe entpuppt. Eigentlich kann nur die Fantasie ihnen Grenzen setzen. Doch als ein schmieriger Immobilienmakler ihre Eltern mit Versprechungen zu einem Umzug bewegen will, ist das Königreich von Robin and the Hood in Gefahr. (JoJ)

  8. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  9. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  10. IE (2025) | Fantasyfilm
    ?
    21
    Fantasyfilm.

    Irish Myths erzählt die Geschichte des irischen Kriegers Cuchulain, der gemeinsam mit seinem Onkel König Conchobar den Ulaid-Stamm in die Schlacht gegen Königin Mebh und die Connachta führt.

    Der Fantasyfilm basiert auf einem Drehbuch von Ronan Bennett und wird unter anderem von Michael Fassbender mitproduziert. 

  11. IE (1992) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    23
    2
    Drama von Mike Newell mit Gabriel Byrne und Ellen Barkin.

    Gabriel Byrnes Leben als irischer Nomade bekommt in Das weiße Zauberpferd (Into the West) auf magische Weise eine neue Wendung.

  12. IE (2007) | Fantasyfilm, Drama
    4.1
    8
    22
    4
    Fantasyfilm von Nicolas Roeg mit Kelly Reilly und Miranda Richardson.

    Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden. Die junge und ambitionierte Architektin Liffey und ihr Freund Richard erfüllen sich einen Traum: Sie renovieren ein heruntergekommenes Landhaus in Irlands wilder und atemberaubender Natur, weit weg vom nächstgelegenen Dorf. Doch in den alten Gemäuern verbergen sich dunkle Geheimnisse. Das Anwesen gehörte früher den Tuckers, die nun in der Nachbarschaft leben. Mabs Tucker, Mutter dreier Töchter, wünscht sich nichts Sehnlicheres als ein viertes Kind, einen Sohn. Als Liffey unerwartet schwanger wird, lässt Mabs unheimliche Mutter alte Hexenzauber und Voodoo-Rituale zum Leben erwecken, um Liffeys Neugeborenes an sich zu reißen. Für Liffey beginnt ein Kampf gegen übernatürliche Kräfte, bei dem sie alles geben muss, um ihr Kind zu retten.

  13. 5.1
    3.5
    33
    15
    Mysterythriller von George Pavlou mit David Dukes und Kelly Piper.

    Als irische Bauern bei der Feldarbeit einen Monolithen ausgraben wollen, befreien sie dabei den alten keltischen Blutgott Rawhead. Mordend und zerstörend beginnt das Monster, seine Herrschaft wieder zu errichten. Sein erster Diener wird der Dorfpfarrer. Als Rawhead den kleinen Sohn des amerikanischen Historikers Hallenbeck umbringt, der mit seiner Familie Urlaub macht, nimmt dieser den Kampf auf. Es gelingt ihm, das Monster mit einem alten Ritus zu besiegen.

  14. 6.2
    4.5
    24
    10
    Märchenfilm von Don Bluth mit Christopher Plummer und Lio.

    Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung - wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch - dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen.

  15. 4.7
    4
    16
    15
    Abenteuerfilm von Anthony Hickox mit Stephen Moyer und Katherine Heigl.

    Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Prinz Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenhafte Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Prinz Eisenherz, Knappe auf Schloss Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch die große Liebe.