Die besten Fantasyfilme aus Serbien und Montenegro

  1. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    W.R. - Die Mysterien des Organismus
    6.8
    7.1
    77
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  2. 6.1
    6
    31
    8
    Science Fiction-Film von Krsto Papic mit Ivica Vidovic und Mirjana Majurec.

    Nach dem Ersten Weltkrieg befindet sich die Welt in einer schweren Wirtschaftskriese. Ivan Gajski, der talentierte aber dennoch erfolglose Autor, verkauft auf dem Marktplatz seine letzten Bücher und lernt dort Sonja kennen, die hübsche Tochter des Professor Boskovic. Als Ivan seine Bleibe verliert sucht er als Nachtquartier die verlassene Zentralbank auf, in der sich nachts opulente Orgien der feinen Gesellschaft abspielen - so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Was Ivan noch nicht weiß, die Gestalten erwecken nur den Anschein Menschen zu sein. Es sind Ratten, die die Welt untergraben und in den Abgrund stürzen wollen. Zusammen mit dem Professor versuchen sie die Invasion der Ratten aufzuhalten.Die Ratte, dieses schlaue und finstere Wesen kann über die menschliche Vernunft herrschen. Es herrscht über die Geheimnisse der Unterwelt, wo es sich verbirgt. Ratten können sich sogar in Menschen verwandeln, ihnen wachsen Arme und Beine.

  3. IT (1962) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4
    2
    Fantasyfilm von Giorgio Venturini mit Steve Reeves und Carla Marlier.

    Basierend auf der griechischen und römischen Mythologie handelt der Film von Aeneas, der mit seiner Familie und anderen Menschen aus dem brennenden Troja flieht und sich nach Italien absetzt, wo seine Nachkommen später die Stadt Rom gründen.

  4. 5.7
    10
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Milan Blazekovic und Doro Vlado Hreljanovic.

    Im Zauberwald führt der unbarmherzige König Kaktus ein strenges Regiment. Als der junge Maler Peter Palette eines Tages unter einer magischen Ulme einschläft, verfügt er nach dem Aufwachen über ungewöhnliche Kräfte. Plötzlich versteht er die Sprache der Tiere und vermag mit Hilfe seines Pinsels zu zaubern. König Kaktus fürchtet um seine Macht und setzt alle Kräfte in Bewegung, um Peter zu vernichten. Doch die Tiere des Waldes kommen dem Maler zur Hilfe.

  5. DE (1966) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    5.9
    4.8
    9
    13
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Uwe Beyer und Rolf Henniger.

    Siegfried von Xanten entreißt dem König der Unterwelt den sagenhaften Nibelungenschatz und bezwingt den Drachen Fafnir, dessen Blut ihn unverletzbar macht. Siegfried verliebt sich in Kriemhild, die Schwester des Burgunderkönigs Gunther. Doch nur, wenn Siegfried Gunther zur Hochzeit mit Brunhild verhilft, darf er Kriemhild heiraten. Er erfüllt diese Pflicht, doch die beiden Frauen bringen Verderben über Xanten und Burgund.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1967) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6
    14
    5
    Fantasyfilm von Harald Reinl mit Karin Dor und Herbert Lom.

    Kriemhilds Stunde der Rache ist gekommen als die Burgunder in der Burg des Königs Etzel, der Kriemhild heiratete, eintreffen. Bewußt schürt Kriemhild den Haß der Hunnen, geschickt stachelt sie die Parteien gegeneinander auf. Vergeblich versucht Etzel die rasende Kriemhild zu beruhigen, doch die Saat des Hasses ist aufgegangen. In gnadenlosem Kampf stehen sich die Burgunder und die Hunnen gegenüber und vernichten einander. In Blut und Schrecken versinkt die Spur Burgunds.