Die besten Film Noirs und Komödien

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    1.768
    114
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (1950) | Film Noir, Satire
    6.7
    8.4
    923
    85
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  3. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.2
    484
    21
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt...

  4. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.5
    261
    48
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  5.  (1949) | Film Noir, Komödie
    ?
    8
    1
    Film Noir von Don Siegel mit Robert Mitchum und Jane Greer.

    *Die rote Schlinge* ist ein Film-Noir aus dem Jahre 1949, bei dem Don Siegel Regie führte. Robert Mitchum ist in einer frühen Hauptrolle zu sehen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Film Noir, Gangsterfilm
    ?
    2
    Film Noir von Dennis Knickel mit Ariane Klüpfel und Lothar Wirth.

    In dem unabhängig produzierten Gangsterfilm Die Füchsin von Dennis Knickel geht es mehr als nur um fiese Typen, schöne Autos und einer Femme Fatale.

  8. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Malte Wirtz mit Patrick Güldenberg und Kristin Becker.

    In Malte Wirtz' Noir-Komödie Hard & Ugly versucht Patrick Güldenberg als Berliner Pechvogel sein Glück zum Besseren zu wenden, indem er eine Frau wiederfindet, mit der es zuvor gefunkt hat.

  9. KR (2016) | Detektivfilm, Komödie
    6.4
    30
    5
    Detektivfilm von Sung-hee Jo mit Ara Go und Seong-gyoon Kim.

    Hong Gil-dong ist der skrupellose und hochintelligente Phantom Detective, der bisher jeden Gangster geschnappt hat. Nur den Mörder seiner Mutter konnte er nie fassen. Als Hong dessen Versteck endlich erreicht, erwartet ihn eine Überraschung.

  10. IT (2018) | Film Noir, Satire
    ?
    2
    Film Noir von Paolo Virzì mit Mauro Lamantia und Giovanni Toscano.

    Paolo Virzis Magical Nights spielt im Italien der 1990er, dem goldenen Zeitalter des italienischen Films. Als ein berühmter Produzent in der Nacht der Fußball-Weltmeisterschaft tot im Tiber aufgefunden wird, werden drei vielversprechende Drehbuchautoren zu Hauptverdächtigen. (MP)

  11. AT (1986) | Musikfilm, Parodie
    7
    5.8
    65
    14
    Musikfilm von Niki List und Hans Selikovsky mit Christian Schmidt und Andreas Vitásek.

    Ins Büro des erfolglosen Privatdetektivs Max Müller stolziert eines Tages überraschend die attraktive Bettina Kant und beauftragt ihn mit der Suche nach ihrem verschwundenen Verlobten. Müller macht sich sogleich mit seinem Partner Larry Lapinsky an die Arbeit. Die Spuren führen direkt in die...