Die besten Film Noirs - Schicht

  1. US (2005) | Film Noir, Drama
    Sin City
    7.7
    7.9
    503
    567
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  2. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    288
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  3. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  4. FR (1969) | Ehedrama, Thriller
    7.6
    6.7
    69
    6
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Michel Bouquet.

    In dem Beziehungsdrama Die untreue Frau von Claude Chabrol nimmt der betrogene Michel Bouquet Rache an Stéphane Audran und Maurice Ronet. 

  5. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1953) | Film Noir
    ?
    2
    Film Noir von Cy Endfield mit Lloyd Bridges und Moira Lister.

    Ein ehemaliger amerikanischer Soldat, der nach London zurückkehrt, um seine Liebe aus Kriegszeiten wiederzusehen, wird in die Aufklärung eines Mordfalls verwickelt.

  8. DE (2006) | Film Noir, Gangsterfilm
    ?
    2
    Film Noir von Dennis Knickel mit Ariane Klüpfel und Lothar Wirth.

    In dem unabhängig produzierten Gangsterfilm Die Füchsin von Dennis Knickel geht es mehr als nur um fiese Typen, schöne Autos und einer Femme Fatale.

  9.  (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Roger Corman mit June Kenney und Fay Spain.

    Eine kriminelle Mädchengang findet eines ihrer Mitglieder ermordet auf. Sie verdächtigen Barbara, irgendwann einmal Feundin des Anführers der rivalisierenden Bande. Während sich die Gangs auf einen Kampf vorbereiten, erhält der Zuschauer Einblick in deren Leben.

  10. ?
    4
    1
    Film Noir von John Guillermin mit Richard Todd und Peter Sellers.

    Für Kosmetikvertreter John Cummings läuft es beruflich nicht gut, da wird ihm auch noch sein eneues Auto gestohlen. Da die Polizei ihm nicht hilft, macht sich John selber auf die Suche in der Unterwelt Londons. Es gelingt ihm, die Bande ausfindig zu machen, die sein Fahrzeug entwendet hat. Der gutgläubige Familienvater gerät dabei aber immer tiefer in den Strudel aus Gewalt und Verbrechen.

  11. ?
    3
    2
    Film Noir von Fletcher Markle.

    Film Noir von 1949.