Die besten Film Noirs - Schuld

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8
    1.075
    75
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.5
    502
    34
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien...

  3. 7.5
    8.1
    285
    8
    Mysterythriller von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame.

    Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer...

  4.  (1947) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Curtis Bernhardt mit Herbert Marshall und John Ridgely.

    Der unter Mordverdacht stehende Ex-Armee-Pilot Kenet kann sich nach einer Verletzung an nichts erinnern. Erst ein Medikament bringt sein Gedächtnis zurück. Woran er sich erinnert, weist nicht auf seine Unschuld hin…

  5. US (1952) | Film Noir, Drama
    6.7
    6
    19
    3
    Film Noir von Nicholas Ray mit Ida Lupino und Robert Ryan.

    Der desillusionierte Großstadt-Polizist Jim Wilson wird in seinen Ermittlungsmethoden zusehends gewaltbereiter. Dies bleibt auch im Kreis seiner Vorgesetzten nicht unbemerkt. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, schicken sie ihn deshalb als Unterstützung für einen Mordfall aufs ruhigere Land....

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.