Die besten Football-Filme - Wissenschaft

  1. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    Blind Side - Die große Chance
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  2. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.7
    4.6
    103
    21
    Football-Film von McG mit Matthew McConaughey und Matthew Fox.

    14. November 1970: Bei einem tragischen Flugzeugunglück kommen 75 Menschen ums Leben, darunter fast das gesamte Footballteam und der Trainerstab der Marshall University. An diesem Punkt der wahren Ereignisse beginnt Regisseur McG seine bewegende Geschichte: Der Rektor der Marshall University, Donald Dedmon, ist fest entschlossen, das Footballteam zu erhalten, auch im Gedenken an die toten Teamkameraden. Als neuer Trainer wird Jack Lengyel für diese schwere Aufgabe verpflichtet. Doch schnell zeigt sich, dass Coach Lengyel und sein Assistent Red Dawson vor großen Herausforderungen stehen, denn nicht jeder an der Marshall University sieht in dem neuen Trainer auch eine Chance für einen Neubeginn.

  3. US (2008) | Football-Film, Sportfilm
    7.2
    54
    5
    Football-Film von Gary Fleder mit Rob Brown und Clancy Brown.

    "The Express" ist eine Biographie des Footballspielers Ernie Davis. Er war ein erfolgreicher Sportler und der erste Afroamerikaner, der die begehrte "Heisman Trophy" gewinnen konnte. Kurz darauf wurde bei ihm aber Leukämie diagnostiziert; 1963 starb er im Alter von gerade 23 Jahren.

  4. US (2007) | Football-Film, Sportfilm
    4.9
    13
    8
    Football-Film von Tom Brady mit David Koechner und Lawrence Taylor.

    Lambeau Fields ist ein pathetischer Trainer. Ihm wird die Ehre zuteil, der schlechteste Coach der Sportgeschichte zu sein, ein Verlierer von epischen Ausmaßen. Trotz seiner Inkompetenz wird er von dem befreundeten Trainer Freddie Wiseman überredet, für ein letztes Mal auf den Platz zurückzukehren. Also zieht er nach Texas, um dort mit einer Universitäts-Mannschaft einen letzten Versuch zu starten, seinen Ruf zu retten. Doch das neue Team besteht aus einem Haufen Eigenbrötlern, die keinen Schimmer von Sport haben...

  5. US (2011) | Football-Film, Drama
    5.2
    21
    10
    Football-Film von Mario Van Peebles mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ray Liotta.

    50 Cent spielt in dem Sportdrama All Things Fall Apart einen jungen Footballspieler, der mit nach einer Krebsdiagnose mit seiner Sterblichkeit konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1993) | Football-Film, Drama
    7
    78
    17
    Football-Film von David Anspaugh mit Sean Astin und Jon Favreau.

    Rudy wächst in einer Arbeiterfamilie in Illinois auf. Obwohl sein Lebensweg deutlich vorgezeichnet ist, träumt er davon, eines Tages Spieler beim Elite-Footballteam der Notre-Dame-Universität zu sein. Seine Sturheit können nicht mal seine Freunde nachvollziehen, aber Rudy hat sein Ziel fest vor Augen. Tatsächlich schafft er die Aufnahme an der Universität, aber der Weg ins Team ist mühsam.

  8. US (2004) | Football-Film, Drama
    6.5
    7.2
    75
    21
    Football-Film von Peter Berg und Josh Pate mit Jay Hernandez und Lucas Black.

    Friday Night Lights von Peter Berg (Hancock, Battleship) basiert auf dem gleichnamigen Buch von H.G. Bissinger und handelt von einem Footballteam aus Odessa das im Jahr 1988 um die Meisterschaft von Texas kämpft. Wenn am Freitagabend die Lichter des Footballstadions angehen, verwandelt sich die texanische Kleinstadt Odessa in einen Hexenkessel. 20.000 Augenpaare starren wie hypnotisiert auf ihre Helden, als hinge das Schicksal der Welt vom Ausgang des Spiels ab. Die Fans, der Trainer, die Spieler und deren Familien – sie alle haben den gleichen Traum: Ruhm und Ehre für ihre Stadt – die Meisterschaft.