Die besten Frauengefängnis-Filme

  1. Eine Frauensache
    6.6
    7.1
    48
    3
    Drama von Claude Chabrol mit Marie Trintignant und François Cluzet.

    Als Maries Ehemann Paul von seinem Dienst im Deutschland des Zweiten Weltkrieges zurück zu seiner Familie nach Frenkreich kommt, ist die Beziehung nicht mehr so, wie vor dem Krieg. Sie leben zusammen mit ihren Kindern in den ärmsten Verhältnissen, was sich allerdings ändert, als sich...

  2. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    6.9
    7.5
    107
    12
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften...

  3. 6.3
    6.6
    66
    11
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys...

  4. US (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    73
    12
    Thriller von Jonathan Kaplan mit Bill Pullman und Claire Danes.

    Die beiden Freundinnen Alice und Darlene belohnen sich für ihren High School-Abschluss mit einer Reise nach Thailand, wo sie den Australier Nick kennenlernen. Er überredet sie, ihn auf einem Kurztrip nach Hong Kong zu begleiten, doch am Flughafen werden sie wegen Drogenschmuggels verhaftet....

  5. CA (1975) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.3
    4.7
    122
    22
    Horrorfilm von Don Edmonds mit Dyanne Thorne und Gregory Knoph.

    Ilsa ist eine Aufseherin in einem KZ, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu beweisen, daß Frauen mehr Schmerz ertragen können als Männer. Daher sollten ihre Geschlechtsgenossinnen an vorderster Front im Krieg kämpfen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.1
    44
    12
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  8. ?
    2
    2
    Actionfilm von Billy Fine und Ernst R. von Theumer mit Nina van Pallandt und Paul L. Smith.

    ln einer vom Urwald verborgenen alten spanischen Festung wird Kokain destilliert. Man erwartet das Eintreffen einer Mafia-Gang, die den Stoff in den illegalen Handel bringen soll. Zur gIeichen Zeit ist ein Team von Werbefotografen und Fotomodellen unterwegs, um in den urwüchsigen Wäldern...

  9. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3
    10
    4
    Werwolf-Film von Jeff Leroy mit Domiziano Arcangeli und Yurizan Beltrán.

    Sarah und ihr Freund Jack wagen es, trotz Warnungen aus der Bevölkerung, in dem Entwicklungsland Canpuna in den Bergen zu campen. Doch die Warnungen waren nicht ohne Grund: In der Nacht wird Jack von Werwölfen in Stücke gerissen, Sarah wird die Schuld hierfür zugesprochen und in ein Gefängnis...

  10. ?
    15
    Kriminalfilm von John Cromwell mit Eleanor Parker und Agnes Moorehead.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Marie Allen, die wegen eines bewaffneten Raubüberfalls angeklagt und verurteilt wird. Im Frauengefängnis wird aus dem schüchternen Mädchen langsam aber sicher eine Frau, die wie eine echte Verbrecherin denkt und handelt.

  11. ?
    1
    Drama von Louis B. Appleton jr. mit Anne Appleton und Paul Hahn.

    Spielfilm über die Rolle der Frau in der Nachkriegszeit: Ein Zeitungsverleger, dessen Tochter das Opfer eines Abtreibungspfuschers wurde, setzt Reporter und Redakteurin zu einem Aufklärungsfeldzug an.

  12. ?
    7
    Frauengefängnis-Film von Mai Zetterling mit Amanda York und Chrissie Cotterill.

    Zwei Mädchen fliehen aus einer offenen Besserungsanstalt, jedoch aus verschiedenen Gründen: Annetta will ihre Tochter besuchen, die in einem Frauenkloster erzogen wird, und Carol hofft, wieder gefasst und in eine geschlossene Besserungsanstalt geschickt zu werden. Dort sitzt ihre Freundin...

  13. US (1976) | Thriller, Drama
    5.5
    16
    1
    Thriller von Michael Miller mit Yvette Mimieux und Tommy Lee Jones.

    Die Werbe-Managerin Dinah Hunter schmeißt ihren Jon hin begibt sich auf einen Trip von Los Angeles nach New York, um dort eine neue Stelle anzutreten. Unterwegs nimmt sie zwei Anhalter mit, die sich jedoch als Psychopathen herausstellen und ihren Wagen klauen. Gestrandet mitten im Nirgendwo...

  14. 6.6
    21
    1
    Drama von Tim Fywell mit Zoë Tapper und Anna Madeley.

    Margaret Prior fühlt sich von den Zwängen der feinen englischen Gesellschaft des späten 18. Jahrhunderts eingeengt. Um dem Trübsinn zu entkommen, bewirbt sie sich als "Gesellschaft" für die Insassinnen einer Frauenstrafanstalt und widmet sich bald mit besonderer Aufmerksamkeit der mysteriösen...

  15. 5
    26
    7
    Abenteuerfilm mit Dyanne Thorne und Jean-Guy Latour.

    Ilsa hat in Sibirien das Kommando über ein Gulag wo sie äußerst brutal regiert. Nach einer Gefängnisrevolte flieht sie nach Kanada wo sie ein Bordell eröffnet. Eines Tages wird sie von einem ehemaligen Gefangenen erkannt.

  16. US (1986) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Paul Nicholas mit Shari Shattuck und Angel Tompkins.

    Im Actiondrama Im Keller des Grauens (OT: The Naked Cage) wird eine unschuldige Frau in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt.

  17. ?
    1
    Frauengefängnis-Film von Noel Nosseck.

    Die rachsüchtige Rae Phillips nimmt die Identität von Kelly Richards an, um so Zugang zu deren Familie zu bekommen, die ihrer Meinung nach verantwortlich für den Tod ihrer Eltern vor 25 Jahren ist.

  18. ?
    2
    Drama von Ted V. Mikels mit Jennifer Dove und Rachel Powell.

    Nach einem Sklavenaufstand entscheiden 10 schwarze Mätressen eines weißen Grundbesitzers, ihren Herren zu ergreifen, nachdem er sich weigert, seinen unrechtmäßig erworbenen Besitz zurückzugeben.

  19.  (1983) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    3
    Thriller von Masaru Konuma.

    Ein Fluchtversuch aus einem brutalen Frauengefängnis endet für Masako in schwerer Bestrafung und Folter. Überhaupt ist der Knast ein einziger Sündenpfuhl, in dem Gangs das Sagen haben und die Wärterin die Insassen gegeneinander aufhetzt.

  20. ?
    4
    1
    Drama von John Llewellyn Moxey mit Deborah Raffin und Lynne Moody.

    Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

  21. 5.4
    15
    3
    Thriller von Chih-Hung Kuei mit Birte Tove und Lieh Lo.

    1943: Einer Gruppe gelingt es, große Teile beschlagnahmter Goldreserven zu entwenden. Allerdings werden sie von japanischen Truppen gefangen und in ein Foltercamp gesteckt, in dem die sadistischsten Praktiken angewandt werden. Die Krankenschwester Jennifer unternimmt den Versuch, dem Höllenort...

  22. ?
    9
    4
    Erotikthriller von Jesús Franco und Pierre Chevalier mit Silvia Solar und Jack Taylor.

    Interpol-Agent zerschlägt Mädchenhändlerring. Mit etlichen Vergewaltigungen "aufgehübschter" Sexploitation-Thriller.

  23. ?
    4
    Actionfilm von Gianni Siragusa mit Ajita Wilson und Linda Jones.

    Ein attraktives Mädchen wird festgenommen, nachdem sie ihren Freund ermordet hat, um die Beute eines gemeinsamen Überfalls nicht tielen zu müssen. Sie wird in ein Frauengefängnis gesteckt, in dem es schrecklich sadistisch zugeht. Sie plant gemeinsam mit einigen Mitgefangenen den Ausbruch aus...

  24.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Logan Bruce mit Karen Chase und Sandy Martin.

    Eine junge Frau erschießt den Mann, der sie vergewaltigen will. Da sie sich im Gefängnis einer Mörderbande nicht gefügig zeigt, wird sie unter Drogen gesetzt und beseitigt. Ihre Schwester, ein “Stunt Girl”, provoziert eine Verurteilung und nimmt auch am männlichen Wachpersonal...

  25. ?
    4
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Martine Stedil.

    Die junge Shirley ermordet nach einem Diamantenraub ihren Geliebten. Während sie ihre Strafe mit einer Reihe anderer Frauen im Frauengefängnis absitzt, erweckt sie das Interesse des Gefängnisdirektors. Weiß sie, wo die Diamanten versteckt sind? Es beginnt eine Zeit der Folter und...