Die besten Frauengefängnis-Filme aus Südamerika

  1. Eine Frauensache
    6.6
    7.1
    45
    4
    Drama von Claude Chabrol mit Marie Trintignant und François Cluzet.

    Als Maries Ehemann Paul von seinem Dienst im Deutschland des Zweiten Weltkrieges zurück zu seiner Familie nach Frenkreich kommt, ist die Beziehung nicht mehr so, wie vor dem Krieg. Sie leben zusammen mit ihren Kindern in den ärmsten Verhältnissen, was sich allerdings ändert, als sich unerwartet neue Einnahmequellen auftun: Nachdem Marie einer Nachbarin bei einer Abtreibung geholfen hat, kommt auch eine Prostituierte, die sogar 1000 Francs für diesen Dienst bezahlt. Allerdings birgt diese Einnahmequelle eine große Gefahr in sich, nicht nur für die Patientinnen!

  2. JP (1972) | Pink Movie, Thriller
    6.9
    7.1
    85
    15
    Pink Movie von Shunya Ito mit Meiko Kaji und Fumio Watanabe.

    Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Frauen beginnen eine Reise in die Unterwelt: Während sie karge Lavalandschaften durchqueren, müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und den Verbrechen, die sie ins Gefängnis brachten, auseinandersetzen. Gleichzeitig sind ihnen die Aufseher mit Spürhunden auf den Fersen und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.

  3. 6.1
    6.9
    57
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  4. US (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    57
    17
    Thriller von Jonathan Kaplan mit Bill Pullman und Claire Danes.

    Die beiden Freundinnen Alice und Darlene belohnen sich für ihren High School-Abschluss mit einer Reise nach Thailand, wo sie den Australier Nick kennenlernen. Er überredet sie, ihn auf einem Kurztrip nach Hong Kong zu begleiten, doch am Flughafen werden sie wegen Drogenschmuggels verhaftet. Sie werden zu dreißig Jahren Gefängnis verurteilt, und in ihrer Not bitten sie Yankee Hank, einen amerikanischen Anwalt in Thailand, um Hilfe.

  5. 6.7
    6.1
    43
    14
    Sexploitation-Film von Luciano Ercoli mit Dagmar Lassander und Pier Paolo Capponi.

    Um ihren Mann Peter zu beschützen, gibt sich Minou einem Erpresser hin. Doch als sich Peters Unschuld herausstellt, wird Minou mit Sex-Fotos erpresst. Als auch noch weitere Frauen dem Erpresser zum Opfer fallen und Frauenmorde en masse folgen, wollen Minou und Peter den Übeltäter stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1975) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.7
    82
    25
    Horrorfilm von Don Edmonds mit Dyanne Thorne und Gregory Knoph.

    Ilsa ist eine Aufseherin in einem KZ, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu beweisen, daß Frauen mehr Schmerz ertragen können als Männer. Daher sollten ihre Geschlechtsgenossinnen an vorderster Front im Krieg kämpfen.

  8. 6.2
    6.6
    42
    6
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Jean-Marie Lemaire und Brigitte Lahaie.

    Ein Dieb flüchtet in ein von zwei Frauen bewohntem Schloss um sich dort zu verstecken. Er ahnt aber noch nicht das beide einem Kult von Bluttrinkenden Frauen angehören.

  9. US (1974) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  10. GB (1985) | Drama, Thriller
    5.3
    6.8
    8
    2
    Drama von Mike Newell mit Miranda Richardson und Rupert Everett.

    Der preisgekrönte Film schildert die stürmische Affäre zwischen der glamourösen Nightclub-Schönheit Ruth Ellis und dem englischen Aristokraten David Blakeley. Eine Liebe, die nicht standesgemäß ist - eine Liebe, die bei Ruth Ellis an Besessenheit grenzt. Obwohl der verwöhnte Playboy zunehmend zu Alkohol-Exzessen und Gewalttätigkeit neigt, kann sich Ruth nicht von ihm trennen. Als David sie schließlich fallenläßt, ist Ruths Rache tödlich. Sie erschießt ihren Geliebten. Dafür wird sie 1955 hingerichtet - die letzte Frau in England, an der die Todesstrafe vollzogen wird.

  11. ?
    2
    Drama von Louis B. Appleton jr. mit Anne Appleton und Paul Hahn.

    Spielfilm über die Rolle der Frau in der Nachkriegszeit: Ein Zeitungsverleger, dessen Tochter das Opfer eines Abtreibungspfuschers wurde, setzt Reporter und Redakteurin zu einem Aufklärungsfeldzug an.

  12. ?
    6
    Thriller mit Malisa Longo und Olivier Mathot.

    Elsa, eine grausame Prostituierte, arbeitet für die Nazis, um französische Widerstandskämpfer zu ermorden. Sie reist mit anderen Huren in einem Zug nach Frankreich. Die Männer von der Résistance müssen die mordenden Weiber ausschalten.

  13. ?
    8
    Actionfilm von Hubert Frank mit Patricia Adriani und Bárbara Rey.

    Tom will mit seiner Geliebten einen Rundflug machen. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass er ihren Fallschirm manipuliert hat. Über einer Insel täuscht Tom dann einen Motorschaden vor. Er schnallt er ihr den falschen Fallschirm an und wirft sie aus dem Flugzeug. Der Fallschirm öffnet sich jedoch und sie gerät in die Fänge von vier flüchtenden Gangstern, die sie als Geisel nehmen…

  14. BR (1982) | Actionfilm, Thriller
    3.3
    6
    2
    Actionfilm von Oswaldo de Oliveira mit Elizabeth Hartmann und Sandra Graffi.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe junger Frauen, die von Teufelsanbetern gekidnappt werden und als Sexsklaven verkauft werden sollen. Einigen von ihnen gelingt die Flucht in den Dschungel, wo sie sich nun zusammentun müssen um ihren Verfolgern zu entkommen.

  15. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Alfonso Brescia mit Alberto Dell'Acqua und Lincoln Tate.

    Das Reich der Amazonen im Kampf mit einer friedliebenden Dorfgemeinschaft, die sich unter der Anleitung von muskulösen Banditen siegreich gegen die brutalen Überfälle wehrt und die weiblichen Invasoren niedermetzelt. Eine lächerliche Geschichte als Aufhänger für Gewalt, Sexploitation und kriegerisches Gemetzel.

  16. ?
    3
    Drama von John Llewellyn Moxey mit Deborah Raffin und Lynne Moody.

    Zwei Studentinnen haben eine Autopanne in einer kleinen Stadt im Süden. Sie haben einen Disput mit dem örtlichen Sheriff, der sie bald verhaften und in ein Gefängnis sperren lässt. Dort werden sie Opfer von Misshandlungen…

  17. 4.3
    6
    4
    Erotikthriller von Jesús Franco und Pierre Chevalier mit Silvia Solar und Jack Taylor.

    Interpol-Agent zerschlägt Mädchenhändlerring. Mit etlichen Vergewaltigungen "aufgehübschter" Sexploitation-Thriller.

  18.  (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Edward L. Cahn mit Beverly Michaels und Peggy Knudsen.

    Im Frauenknast lernen sich drei Frauen kennen, die der Willkür brutaler Wärter und Mitgefangener ausgeliefert sind. Sie versuchen, die Öffentlichkeit auf die Zustände aufmerksam zu machen, scheitern aber und brechen schließlich gemeinsam aus. Die Flucht endet in einer aussichtslosen Lage.

  19. 7.5
    18
    Kriminalfilm von John Cromwell mit Eleanor Parker und Agnes Moorehead.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Marie Allen, die wegen eines bewaffneten Raubüberfalls angeklagt und verurteilt wird. Im Frauengefängnis wird aus dem schüchternen Mädchen langsam aber sicher eine Frau, die wie eine echte Verbrecherin denkt und handelt.

  20. US (1986) | Actionfilm, Drama
    4.7
    1
    4
    Actionfilm von Paul Nicholas mit Shari Shattuck und Angel Tompkins.

    Im Actiondrama Im Keller des Grauens (OT: The Naked Cage) wird eine unschuldige Frau in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt.

  21. ?
    4
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Martine Stedil.

    Die junge Shirley ermordet nach einem Diamantenraub ihren Geliebten. Während sie ihre Strafe mit einer Reihe anderer Frauen im Frauengefängnis absitzt, erweckt sie das Interesse des Gefängnisdirektors. Weiß sie, wo die Diamanten versteckt sind? Es beginnt eine Zeit der Folter und Erniedrigung.

  22. DK (1999) | Sex-Film, Erotikthriller
    ?
    6
    1
    Sex-Film von Lisbeth Lynghøft mit Katja Kean und Anders Nyborg.

    Die Reporterin Mila wettet mit dem Verleger Yasia, dass sie das erste Interview mit dem öffentlichkeitsscheuen Direktor eines Gefängnisses bekommen wird. Wenn sie verliert, muss sie ein Wochenende mit dem Verleger in Paris verbringen. Da ihr das Interview über offizielle Dienstwege nicht gelingt, bricht sie eines Nachts in das Gefängnis ein und erlebt dort erotische Abenteuer.

  23. 5.6
    6
    3
    Actionfilm von Billy Fine und Ernst R. von Theumer mit Nina van Pallandt und Paul L. Smith.

    ln einer vom Urwald verborgenen alten spanischen Festung wird Kokain destilliert. Man erwartet das Eintreffen einer Mafia-Gang, die den Stoff in den illegalen Handel bringen soll. Zur gIeichen Zeit ist ein Team von Werbefotografen und Fotomodellen unterwegs, um in den urwüchsigen Wäldern Südamerikas Modeaufnahmen zu machen. Sie müssen mit lhrer Maschine ausgerechnet im scharf bewachten Gebiet der Rauschgiftanbauer notIanden, werden verfolgt und in die Festung verschleppt. Eine Flucht scheint aussichtsIos. Der Kampf ums überleben beginnt.