Die besten Fußball-Filme von 2007

  1. GB (2007) | Fußball-Film, Drama
    Goal II - Der Traum ist real!
    5.8
    4.4
    26
    23
    Fußball-Film von Jaume Collet-Serra mit Kuno Becker und Alessandro Nivola.

    Real Madrid holt den beliebtesten Spieler von Newcastle United zu sich ins Team: Santiago Munez. Während seine Verlobte Roz ihre gemeinsame Hochzeit in England plant, wird für Santiago der Traum eines jeden Fußballers wahr: das legendäre weiße Trikot zu tragen und mit David Beckham, Zinedine Zidane und Raúl im selben Team zu spielen. Wie viele Fußballlegenden vor ihm, wird ihm im zweiten Teil der Trilogie der Ruhm, der Beifall und das Geld zuteil, das ein Wechsel zu Real Madrid mit sich bringt – aber die Illusion von Glück scheint sich bald in Luft aufzulösen. Innerhalb kürzester Zeit lernt ‘Santi’ auch die Kehrseite des Erfolgs kennen und läuft Gefahr, alles zu verlieren: seine Karriere, seine Freunde und vor allem Roz.

  2. GB (2007) | Drama, Fußball-Film
    ?
    8
    Drama von Vivek Agnihotri mit John Abraham und Bipasha Basu.

    Der Fußballclub Southall United ist bankrott: keine Stars, keine Sponsoren, keine Fans - nicht einmal ein Trainer. Der letzte Sieg liegt lange zurück und das Team, allesamt Immigranten aus Indien, Pakistan und Bangladesch, nutzt den Fußballplatz eher zum feiern als zum spielen. Damit soll nun Schluss sein - die Bürgermeisterin will das Vereinsgelände gewinnbringend an Investoren verkaufen, wenn das Team seine Schulden nicht begleicht. Southall hat nur eine Chance: Sie müssen die Meisterschafft der aktuellen Saison gewinnen! Der Teamkapitän Shaan setzt alles auf eine Karte und holt den gefeierten Ex-Profispieler Tony Singh an Bord. Tony schafft es, Sunny, der von einer Karriere als Spieler in der Premier League träumt, zu überzeugen, für Southall zu spielen. Werden sie den Titel holen?

  3. US (2007) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.5
    4
    3
    Fußball-Film von Norm Hunter und Harry S. Morgan mit Leah Pipes und Carol Lynn.

    Die 15-jährige Highschool-Schülerin Sara Davis steht kurz vor dem Sprung in die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft. Besser könnte es eigentlich nicht laufen. Doch dann zeigt ihre Freundin Tutti ihr, dass es noch ein Leben abseits des Spielfelds gibt. Bald findet Sara sich hin- und hergerissen zwischen der Welt der Teenager und dem harten Trainingsplan, den ihr Vater für sie aufstellt. Nun muss sie sich fragen, was sie sein will: ein Star oder ein normales Mädchen?

  4. DE (2007) | Biopic, Fußball-Film
    7
    6.5
    43
    13
    Biopic von Ferdinand Neumayr und Eduard Augustin mit Mehmet Scholl und Oliver Kahn.

    Mit Mehmet Scholl verlässt einer der beliebtesten Fußballer Deutschlands die große Bühne. Es waren 17 Jahre voller Spielwitz, Erfolge, Verletzungen und privater Pleiten. Nun geht Mehmet Scholl. Die Bundesliga verliert einen ihrer letzten großen Charakterdarsteller. Dieses filmische Porträt ist eine Mischung aus Würdigung einer bemerkenswerten Fußballkarriere und Nachruf auf einen der letzten großen Straßenkicker! Zu Wort kommen sehr unverdächtige Prominente aus Politik, Kultur und Fernsehen, die sofort zu Interviews bereit waren: Herbert Grönemeyer, Edmund Stoiber, Oliver Kahn und sogar Harald Schmidt.

  5. 2.9
    1
    10
    19
    Teenie-Komödie von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Mit dem Sieg gegen die "Biestigen Biester" haben die Wilden Kerle es allen gezeigt und danach jedes Spiel gewonnen. Nur ein Sieg trennt sie jetzt noch vom "Pott", dem Freestyle-Soccer-Pokal. Dafür müssen sie gegen die "Wölfe von Ragnarök" antreten. Doch die Wölfe sind keine normalen Gegner! Sie haben ein dunkles Geheimnis - und hinter ihnen lauert eine Macht, die stärker ist als sie alle: das Mädchen Horizon und die Silberlichten aus dem Nebel. Marlon wird sofort rettungslos in Horizons Bann gezogen. Die jedoch verfolgt nur ein Ziel: Marlon und Leon gegeneinander auszuspielen. Ein bitterer Bruderkampf bricht aus und die Wilden Kerle drohen daran zu zerbrechen. Werden sie die größte Herausforderung ihres Lebens bestehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.