Die besten Fußball-Filme aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix und

  1. FR (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    Goal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr sein
    4.9
    3.5
    65
    26
    Horrorkomödie von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud mit Alban Lenoir und Sebastien Vandenberghe.

    Mit Goal of the Dead von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud hält das Zombiefilm-Genre Einzug in die Welt des Fußballs.

  2. FR (1994) | Drama, Sportfilm
    5.4
    8
    2
    Drama von Cheik Doukouré mit Aboubacar Sidiki Sumah und Agnès Soral.

    In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder “Turbo”, und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando, 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußball-Talent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar. Und was sich Bando einmal in den Kopf gesetzt hat. Als Bando den anderen Kindern seine Ballkünste vorführt, verursacht ein schlecht plazierter Treffer ein Unglück. Noch weiß Bando nicht, daß dieser Schuß sein Leben verändern wird. Er reißt aus dem Dorf aus und landet nach manchem Abenteuer in der Großstadt. Mit seinem Freund Bouba erklimmt er eines Tages das Dach des Fußballstadions und verfolgt gebannt das Geschehen. Als der Ball zufällig in seine Reichweite fällt, setzt er seine Fußballkünste in Szene – hoch oben auf dem Dach, alle Augen auf ihn gerichtet. Bando landet im Gefängnis, doch der schlaue Geschäftsmann Béchir, der das Talent des “Turbo” erkannt hat, setzt sich für ihn ein und stellt ihn dem berühmten Trainer Karim vor, der eine Fußballschule leitet.

  3. 6.5
    22
    8
    Fußball-Film von Emir Kusturica mit Diego Armando Maradona und Manu Chao.

    Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang - mit der "Hand Gottes" - für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel. Er, der auf dem Rasen traumwandlerisch jedes Hindernis umdribbelte, stolperte auf dem Weg von den Arenen in den Alltag und kam zu Fall. Aufgedunsen von Alkohol, Drogen und Tabletten blickte Maradona dem Tod ins Auge. Emir Kusturica hat jetzt einen Dokumentarfilm über die fußballerische Jahrhundert-Ikone gedreht.