Die besten Gangsterfilme und Thriller - Haftentlassung bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    Im Schatten
    6.5
    7.5
    154
    35
    Drama von Thomas Arslan mit Misel Maticevic und Rainer Bock.

    Wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, denkt sich auch Trojan (Misel Maticevic), der Protagonist aus Im Schatten: Noch ein letztes, großes Ding drehen und dann ist Schluss. Der junge Berufskriminelle wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, da sieht er sich auch schon nach diesem berühmten finalen Coup um. Seine Pflichtverteidigerin(Karoline Eichhorn), die ihn liebt, gibt ihm Informationen, die für den Überfall auf einen Geldtransport. Doch schnell hat sich ein schmieriger, korrupter Kommissar (Uwe Bohm) an Trojans Fersen gehängt und eine ganze Menge Unterweltschergen wollen ihm auch ans Leder. Und wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, muss auch Trojan festellen, dass er mit jedem überwundenen Gegner seinem Ziel kein Stück näher kommt.

    Im Schatten lief im Forum der Berlinale 2010.

  2. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  3. DE (2017) | Thriller, Gangsterfilm
    6.6
    6.5
    196
    77
    Thriller von Özgür Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

    Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

  4. 5.9
    5.4
    211
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  5. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  8. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.4
    6.2
    63
    14
    Thriller von Sedat Kirtan und Kubilay Sarikaya mit Arnel Taci und Violetta Schurawlow.

    Der deutsche Indie-Film Familiye lässt ein Brüder-Trio, bestehend aus einem Ex-Häftling, einem Spielsüchtigen und einem Mann mit Down-Syndrom, in Berlin um ihre Existenz und um ihren Familienzusammenhalt kämpfen.