Die besten Gangsterfilme von 1983

  1. Scarface
    8
    7.7
    869
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. ?
    Gangsterfilm von Michel Vianey mit Victor Lanoux und Jean Rochefort.

    Franck und Rupert, zwei erfahrene Kriminalbeamte, stehen Seite an Seite im alltäglichen Kampf gegen Verbrechen und Gesetzlosigkeit. Die gefährliche Arbeit hat sie zusammengeschweißt. Sie sind wie Brüder und teilen alles - auch die Frau, wenn es gar nicht anders geht. Der geheime Tipp von einem geplanten Drogendeal bringt die beiden Gesetzeshüter aus dem Gleichgewicht: Sie kassieren ab - auf eigene Rechnung. Mit heißen Unterwelt-Millionen in den Taschen werden plötzlich aus den Jägern die Gejagten. Wütend hetzen die Mafiabosse ihre eiskalten Killer auf die Bullen, die sie geprellt haben. Eine skrupellose Maschinerie aus Gewalt und Vernichtung kommt in Bewegung - das tödliche Spiel nimmt seinen Lauf...

  3. JP (1983) | Yakuzafilm, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (1983) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    ?
    1
  6. US (1983) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.4
    4
    6
    4
    Gaunerkomödie von Jeremy Kagan mit Jackie Gleason und Mac Davis.

    Fortsetzung von "Der Clou": Nach dem Ende der großen Depression im Jahr 19400 haben einige Gangster noch einige Rechnungen offen, die sie nun begleichen wollen.

  7. FR (1983) | Thriller, Gangsterfilm
    6.8
    8
    5
    Thriller von Alain Delon mit Andréa Ferréol und Alain Delon.

    Der Gangster Darnay hat nach seinem Diamantenraub, die Beute noch verstecken können, bevor er geschnappt und zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Nach seiner Entlasung haftet sich nicht nur die Polizei an seine Fersen, auch die Unterwelt ist hinter der Beute her.