Die besten Gangsterfilme von 2022 aus Nordamerika

  1. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    The Outfit
    6.9
    6.6
    205
    36
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  2. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  3. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  4. ?
    Kriminalfilm von Katsuki Kuroyanagi mit Kiyohiko Shibukawa und Ippei Tanaka.

    GOD regiert die Straßen von Tokios Shibuya Viertel, er hat alle Fäden in der Hand, alle Verbrechen gehen auf sein Konto. Als einer seiner Killer in Ungnade fällt nehmen GODs Schergen in The City die Verfolgung auf. Es beginnt eine gefährliche Reise durch die Nacht. (SK)


  5. IT (2022) | Komödie, Heist-Krimi
    ?
    Komödie von Alessio Maria Federici mit Matteo Martari und Babak Karimi.

    In der italienischen Heist-Komödie Imperfetti Criminali wird Amir (Babak Karimi) wegen seiner wiederholten Nachlässigkeit als Wachmann entlassen. Seine Freunde, die sich ebenfalls nicht durch größtes Können hervortun, wollen ihn unterstützen, und ein wahnwitziger Plan wird geschmiedet. Der beginnt als Schnapsidee und endet als erster Dominostein, der eine Reihe von verzwickten Situationen, Begegnungen und nicht ganz so legalen Aktivitäten in Gang setzt. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
  8. IN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  9. IN (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
  10. PL (2022) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    11
    4
    Drama von Maciej Kawulski mit Tomasz Wlosok und Antoni Królikowski.

    Im polnischen Kriminal-Drama How I Fell in Love with a Gangster erzählt eine geheimnisvolle Frau den Aufstieg und Fall des größten Gangsters der Geschichte Polen nach: Nikodem "Nikos" Skotarczak (Tomasz Wlosok). (ES)

  11. ?
  12. KR (2022) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    1
  13. JP (2022) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Kensuke Sonomura mit Mitsu Dan und Hitoshi Ozawa.

    Kaiko City ist eine Stadt geplagt von Armut und Verbrechen. Aber es kommt noch schlimmer: Ein korrupter Geschäftsmann will Bürgermeister werden und lässt alle seine Konkurrenten beseitigen. Um die Stadt doch noch zu retten wird zum Äußersten gegriffen: ein ehemaliger Polizist, der wegen Mord einsitzt, wird freigelassen, um ein Team zusammenzustellen, mit dem der Geschäftsmann doch noch aufgehalten werden kann. Bad City zeigt ein Duell auf Leben und Tod. (SK)

  14. BE (2022) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    10
    1
    Actionfilm von Jonas Govaerts mit Frank Lammers und Monic Hendrickx.

    In Hazard - Vollgas spielt der belgisch-griechische DJ Dimitri "Vegas" Thivaios den Helden namens Noah Hazard, der eigentlich nur seinen frisch aus dem Knast entlassenen Cousin von A nach B befördern will. Das führt allerdings zu kriminellen Verwicklungen, die nicht nur Noahs Fahrkünste herausfordern, sondern auch alles in Gefahr bringen, was ihm lieb ist – allen voran sein Auto. (JJ)

  15. PL (2022) | Erotikfilm, Liebesfilm
    2.3
    1.2
    8
    26
    Erotikfilm von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Anna Maria Sieklucka und Michele Morrone.

    365 Days - Dieser Tag ist die Fortsetzung des erotisch aufgeladenen Netflix-Films 365 Days, in dem die junge Frau Laura (Anna Maria Sieklucka) von dem Mafioso Massimo (Michele Morrone) entführt wird und 365 Tage Zeit bekommt, um sich in ihn zu verlieben.

  16. 6.4
    5.8
    47
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.