Die besten Gangsterfilme aus Italien

  1. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
    6.8
    7.5
    733
    13
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  2. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    490
    6
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  3. IT (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    7.3
    150
    5
    Actionfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und Richard Crenna.

    In Jean-Pierre Melvilles Thriller Der Chef muss Alain Delon einen Bankraub auflösen und gegen einen alten Freund ermitteln.

  4. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.6
    6.5
    301
    3
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen...

  5. IT (1968) | Heist-Krimi, Komödie
    6.9
    6.9
    111
    2
    Heist-Krimi von Mario Bava mit John Phillip Law und Marisa Mell.

    Europa, Sechziger Jahre: Ein unbekannter Verbrecher, der unter dem Namen "Diabolik" sein Unwesen treibt, führt ein extravagantes Leben, das er sich und seiner Freundin Eve finanziert, indem er die Regierung beraubt und die Polizei an der Nase herumführt. Den Polizisten, insbesondere Diaboliks...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1954) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.1
    6.7
    73
    2
    Gangsterfilm von Jacques Becker mit Jean Gabin und Jeanne Moreau.

    Wenn es Nacht wird in Paris begeht Jean Gabin einen perfekten Raub, Jeanne Moreau plaudert es an Lino Ventura aus und dann sind die 50 Millionen Francs ganz in Gefahr.

  8. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.4
    6
    91
    5
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  9. IT (2010) | Drama, Familiendrama
    5.8
    6.5
    35
    11
    Drama von Claudio Cupellini mit Toni Servillo und Marco D'Amore.

    Rosario Russo hat sich ein beschauliches Leben eingerichtet: Mit seiner Frau Renate und seinem neunjährigen Sohn Matthias lebt er im Umland von Wiesbaden. In der ländlichen Gegend betreibt der etwa 50-Jährige ein eigenes Hotel und steht als Koch in seinem Restaurant. Als eines Abends zwei...

  10. IT (1996) | Drama, Mafiafilm
    4
    4
    Drama von Antonio Capuano mit Fabrizio Bentivoglio und Emanuele Gargiulo.

    Dem Priester Lorenzo Borrelli haben es die frühreifen Straßenjungen Neapels angetan. Halbnackt knattern sie aneinander geschmiegt auf ihren Vespas durch die Straßen. Besonders der 13jährige Nunzio aus seiner Firmklasse liegt ihm am Herzen. Als Lorenzo Borrelli ausgerechnet zum Schutze der...

  11. 7.4
    8
    16
    2
    Poliziotteschi von Carlo Lizzani mit Don Backy und Gian Maria Volonté.

    Die authentische Geschichte einer Mailänder Bankräuberbande. Der Anspruch des Films, Methoden und Ziele eines neuen Verbrechertums in den Großstädten Norditaliens aufzudecken, wird nicht realisiert; statt dessen offeriert der Film effektvoll spannende Unterhaltung.

  12. IT (1975) | Gangsterfilm
    4.7
    5
    Gangsterfilm von Fernando Di Leo mit Woody Strode und Aldo Giuffrè.

    Eine Stewardess entpuppt sich als Gangsterchefin, die sich gegen zwei rivalisierende neapolitanische Banden durchsetzt. Verworrene Mischung aus Sex and Crime.

  13. 6
    5
    1
    Gangsterfilm von Guglielmo Morandi mit John Karlsen und Jean Valmont.

    London, Ende der 60er Jahre: Der "Boss" hat ein perfektes Verbrechen geplant, und tatsächlich gelingt der Überfall auf den Goldtransport einer Londoner Bank. Goldbarren im Wert von einer Million Sterling verschwinden. Scotland Yard ist an seiner empfindlichsten Stelle getroffen. Doch da...

  14. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Jean Delannoy mit Guy Decomble und Dominique Davray.

    Die Inhaberin eines Ausflugslokals an der Marne verfällt einem Draufgänger, der mit gestohlenen Autos handelt. Unter Delannoys erfahrener Regie entstand ein sehr französischer Unterhaltungsfilm zwischen Eifersuchtskomödie und Gangsterstory.

  15. ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Javier Setó mit Jeffrey Hunter und Guglielmo Spoletini.

    Während der Prohibitionsära kommt der Sizilianer Frank Mannata nach Chicago und hat nur ein Ziel vor Augen: Zu Macht, Ruhm und Reichtum zu kommen. Gemeinsam mit seinem Bruder Salvatore, der bereits in der Unterwelt aktiv ist, baut er sich ein kriminelles Imperium auf. Skrupellos und mit...

  16. IT (1958) | Kriegsfilm, Caper-Krimi
    6.6
    5
    67
    Kriegsfilm von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Renato Salvatori.

    Eine Diebesbande, die sich ihren Lebensunterhalt bisher durch kleine Gaunereien "verdient" hat, wagt sich endlich mal an den großen Coup. Doch Meister fallen nicht vom Himmel...

  17. IT (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    1
    1
    Drama von Andrea Porporati mit Luigi Lo Cascio und Donatella Finocchiaro.

    Der Film dreht sich um einen Mafioso, der sich von seiner Verbrecherorganisation lossagt und vor Gericht als Kronzeuge aussagt, um danach mit seiner Freundin ein normales, bürgerliches Leben leben zu können.

  18. 6.5
    18
    1
    Poliziotteschi von Pasquale Squitieri mit Claudia Cardinale und Franco Nero.

    Italien, um 1900: Nicola Bellizzi kehrt nach sechs Jahren Haft in das Elendsviertel von Neapel zurück, wo er einst seine Kindheit verbrachte. Regiert wird das Viertel vom erbarmungslosen Don Gaetano, einem Mitglied der neapolitanischen Mafia - der Camorra. Um seinen Traum verwirklichen und als...

  19. IT (1951) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Carlo Lizzani und Claude Lelouch mit Jean Yanne und Gina Lollobrigida.

    Eine kleine Gruppe schlecht ausgerüsteter Partisanen kämpft sich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs mühevoll über verschneite Berge durch bis nach Genua. Ihr Ziel ist eine strategisch wichtige Munitionsfabrik. Italienische Widerstandskämpfer haben hier ein geheimes Waffendepot zur Stärkung der...

  20. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist...

  21. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    7.8
    38
    2
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von...

  22. 7.3
    78
    15
    Poliziotteschi von Fernando Di Leo mit Mario Adorf und Henry Silva.

    Als eine Ladung Heroin zwischen Italien und New York verschwindet, wird der kleine Zuhälter Milan des Raubes beschuldigt. Zwei Profikiller aus New York werden beauftragt ihn zu finden. Doch die echten Diebe wollen ihn so schnell wie möglich loswerden, bevor die Killer dahinter kommen, dass er...