Die besten Gaunerkomödien - Juwelen

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    534
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. ?
    2
    1
    Caper-Krimi von Jim O'Connolly mit Telly Savalas und Warren Oates.

    Ausgerechnet die glücklosen Gangster Herbie und Marty sollen Lady Fitzmore um ihre Juwelen bringen, die sich im Herrenhaus in England befinden. Herbie und Marty gelingt es, sich mit der Familie Fitzmore anzufreunden. Doch die beiden Gauner quälen schon bald Gewissensbisse. Ihr Boss und noch ein paar Gangsterkollegen wollen davon jedoch nichts wissen...

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Winner mit Michael Crawford und Oliver Reed.

    Um zu beweisen, dass sie verkannte Genies sind, brechen die Brüder Michael und David in den Londoner Tower ein und rauben die britischen Kronjuwelen.

  4. 7.1
    6.5
    93
    9
    Gaunerkomödie von Ernst Lubitsch mit Miriam Hopkins und Kay Francis.

    Die Gewohnheitsdiebe Gaston und Lily bestehlen sich in Venedig durch Zufall gegenseitig und verlieben sich ineinander.. Eines Tages stiehlt Gaston die mit Juwelen gefüllte Handtasche der reichen Erbin Mariette Colet. Als diese eine hohe Belohnung dafür aussetzt, bringt Gaston sie ihr zurück, kassiert das Geld und überredet sie kurzerhand, ihn als Privatsekretär einzustellen, in der Hoffnung, noch mehr Geld abzustauben. Doch als er für Mariette plötzlich auch Gefühle entwickelt und sein Schwindel aufzufliegen droht, muss sich Gaston schnell entscheiden.