Die besten Gaunerkomödien von 1966

  1. Wie klaut man eine Million?
    7.2
    6.7
    106
    30
    Gaunerkomödie von William Wyler mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole.

    Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem "Beruf" überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein "normaler" Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

  2.  (1966) | Gaunerkomödie
    ?
    7
    Gaunerkomödie von Jean-Paul Le Chanois mit Jean Gabin und Liselotte Pulver.

    Französische Gaunerkomödie mit Jean Gabin und Lilo Pulver. Knallbunt im Stil der späten Sixties. Ein naiver Sonntagsmaler und Rentner produziert Falschgeld für den täglichen Bedarf. Als sein Neffe (Pierre Vernier) und dessen Braut das Geld reichlich ausgeben, gerät der Onkel in die Bredouille…

  3. ?
    6
    Caper-Krimi von Bernard Girard mit James Coburn und Camilla Sparv.

    Eli Kotch ist ein sympathischer Gauner. Seine Liebesaffären dienen immer einer Sache: ans große Geld zu kommen. Für den nächsten großen Coup geht er sogar aufs Ganze – er heiratet. Ohne Eile kann er sich jetzt ganz auf die Sache konzentrieren und es gelingt. Mit einigen zigtausend Dollar macht Eli sich aus dem Staube. Doch hat er wirklich den großen Coup gelandet?

  4. FR (1966) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.5
    10
    2
    Gaunerkomödie von Jean-Pierre Mocky mit Heinz Rühmann und Fernandel.

    Die beiden Angestellten Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und Charles Migue (Fernandel) sollen für ihren Chef eine Million Francs von der Bank abholen. Nach einigen Komplikationen verpassen sie die Übergabe und landen schließlich in einem Zug von Toulouse nach Paris, wo sie ihren Boss vermuten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1966) | Gaunerkomödie
    5.6
    2
    3
    Gaunerkomödie von Marco Vicario mit Rossana Podestà und Philippe Leroy.

    Eine internationale Gangstergruppe entführt einen mittelamerikanischen Revolutionsgeneral sowie ein 7000 t Gold transportierendes Sowjetschiff. Fortsetzung des Films "7 goldene Männer"; wie auch schon der Vorgänger ein quirliger, grotesk übersteigerter Krimispaß.

  7.  (1966) | Gaunerkomödie
    ?
    Gaunerkomödie von Yves Robert mit Robert Hirsch und Sylva Koscina.

    Ein gerissener Betrüger nützt die Qualitäten eines tolpatschigen Malers geschickt aus und zieht ihn in eine großangelegte Falschgeldaktion. Gag- und trickreiche Kriminalkomödie mit Starkomiker Robert Hirsch im Mittelpunkt des turbulenten Geschehens.