Die besten Gaunerkomödien von 1976

  1. Die Olsenbande sieht rot
    6.6
    7.2
    19
    14
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Egon Olsen, der unbeugsame Anführer der Olsenbande, hat seine Aufmerksamkeit auf die wertvolle chinesische Vase eines Barons gelenkt, mit deren Hilfe dieser eigentlich einen Versicherungsbetrug begehen wollte. Doch Egon bewahrt ihn davor, indem er das kostbare Stück kurzerhand stiehlt, um sich und seine Freunde Benny und Kjeld reich zu machen. Doch Kjelds Frau Yvonne hat andere Pläne. Es sei jetzt wirklich nicht an der Zeit, dem schnöden Mammon nachzujagen. Man solle lieber versuchen, an eine etwas größere Geldsumme heranzukommen, um dem gemeinsamen Sohn Borge eine anständige Hochzeit finanzieren zu können, bevor der Zustand seiner Verlobten allzu sichtbar wird. Doch Egon will keineswegs zulassen, dass sein brillianter Plan von etwas so banalem wie einer Hochzeit durchkreuzt wird. Also stürzen sich die drei Freunde geradezu in die schwierige Aufgabe, über Nacht Millionär zu werden. Doch dabei geraten sie in die tollsten Abenteuer, die ihren Höhepunkt in einer nervenzerfetzenden Jagd durch die Gänge und Garderoben des Königlichen Theaters in Kopenhagen während einer Galavorstellung findet.

  2.  (1976) | Caper-Krimi, Thriller
    ?
    1
    2
    Caper-Krimi von Fernando Di Leo mit Luc Merenda und Lee J. Cobb.

    Ein kleiner Gauner schwört Rache, als sein bester Freund von einer anderen Gangsterbande erschossen wird. Er stellt die Gier der Gegner in Rechnung und fädelt einen Juwelen-Coup ein.

  3. ?
    1
    Krimikomödie von Paul Wendkos mit Bo Svenson und Mel Scott.

    Drei arbeitslose Vietnam-Veteranen sind in Geldnöten und entschließen sich zum Banküberfall. Zwei von ihnen werden erwischt, der dritte kann entkommen und versteckt die Beute. Ein Barmann und ein Künstler beobachten dies. Der Barmann nimmt das Geld, um ein paar Gangster zu bezahlen. Der Künstler will dem Veteran helfen und entscheidet, die Kohle zurückzubekommen.

  4. ?
    2
    Gaunerkomödie von Byron Chudnow mit Fred Astaire und James Franciscus.

    Auf der Jagd nach einem Mafioso erhält ein Agent des Justizministeriums unerwartete Hilfe von den fünf Dobermännern eines ehemaligen Hochstaplers. Krimikomödie als Fortsetzung des Hundehorrors "Die Dobermann-Bande".

  5.  (1976) | Gaunerkomödie
    ?
    7
    1
    Gaunerkomödie von Jean Girault mit Jean Gabin und Jean-Claude Brialy.

    Eine Gaunerkomödie um zwei ausgebrochene Verbrecher, die das Heilige Jahr benutzen, um als Priester verkleidet nach Rom zu kommen, dabei aber in eine Flugzeugentführung geraten. Unterhaltsame Komödie mit Starbesetzung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.