Die besten Gaunerkomödien von 1998

  1. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    Out of Sight
    6.5
    6.5
    185
    63
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  2. US (1998) | Komödie, Mafiafilm
    5.4
    3.4
    33
    17
    Komödie von Jim Abrahams mit Jay Mohr und Billy Burke.

    Der junge Vincenzo Cortino, Sohn eines Briefträgers, liefert für seinen Vater ein Paket aus und sieht unglücklicherweise etwas, was er nicht hätte sehen sollen. Er flüchtet nach Amerika, wo er sich allmählich an die Spitze der Mafia arbeitet.

  3.  (1998) | Gaunerkomödie
    ?
    2
    2
    Gaunerkomödie von Mark Malone mit Jennifer Tilly und Robert Costanzo.

    Ein Attentat lässt den angespannten Frieden zwischen zwei Mafia-Clans endgültig platzen. Aus Rache gibt der todkranke Pate seinem Sohn den Auftrag, einen gewissen Carmine um die Ecke zu bringen. Jedoch hat niemand den Namen je gehört. Ange stellt ein Team für den Job zusammen, doch von Anfang an läuft alles schief und als sie erkennen, dass ihr Opfer ein neunjähriger Junge ist, geht der Ärger los.

  4. 6.3
    31
    3
    Kriminalfilm von Saul Rubinek mit Joe Mantegna und Sam Rockwell.

    Niemand würde in dem netten und grundsoliden Tom einen kaltblütigen Killer vermuten. Tagsüber arbeitet er als Verkäufer in einem Gebrauchtwagenhandel, in der Nacht tötet er auf Befehl andere Menschen. Da er sich auch irgendwann zur Ruhe setzen will, bekommt er den unerfahrenen, jungen Jerry zur Seite gestellt, damit er ihn rechtzeitig in beiden Jobs anlernt. Tom sieht darin kein Problem und zeigt dem manchmal etwas tolpatschigen und leichtsinnigen Jüngeren alle möglichen Kniffe und Tricks, die man im Killerbusiness braucht. Er merkt jedoch schnell, dass Jerry ein ganz anderer Typ ist als er. Denn dieser läßt eine gewisse Berufsehre vermissen und zeigt sogar sadistische Freude am Töten von Unschuldigen. Tom wird das Verhalten seines Kumpels immer unheimlicher, und als Jerry auch noch Vic, einen Freund von Tom auf grausame Art und Weise umbringt, kommt es zu einem Wendepunkt in ihrer Beziehung…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.8
    6.8
    7
    6
    Gaunerkomödie von Morten Arnfred und Tom Hedegaard mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Ein gefährlicher roter Koffer mit der Aufschrift "Wandenberg" taucht in Kopenhagen auf - gefährlich deshalb, weil er Unterlagen über weltweiten Schwindel und Korruption enthält, deren Veröffentlichung einen Riesenskandal verursachen würde. Oberstaatssekretär Hallandsen vom Justizministerium wird mit der - natürlich völlig diskreten und inoffiziellen - Vernichtung des Koffers beauftragt. Als echter Beamter schiebt er den Auftrag an Abteilungsleiter Holm-Hansen weiter. Während der die Aktion in den Sand setzt, taucht ein gewisser Egon Olsen im Fernsehen auf.