Die besten Gaunerkomödien - Miami

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    368
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. US (1999) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    208
    65
    Buddy-Film von Harold Ramis mit Robert De Niro und Billy Crystal.

    Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln. Gemeinsam geben sie wirklich spitzenmäßige Goodcomedyfellas ab.

  3. US (1988) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.2
    24
    42
    Klamaukfilm von Alan Myerson mit Michael Winslow und George Gaynes.

    Captain Lassard, der Leiter der Police Academy, soll in Florida eine Auszeichnung verliehen bekommen. Doch auch der listige Captain Harris ist vor Ort, der es auf Lassards Posten abgesehen hat.

  4. ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  5. 4.3
    5
    6
    Kriminalfilm von Antonio Margheriti mit Stephen Edward und Giselle Blondet.

    Der Polizist und Computerfreak Bill Skims soll in Miami dem skrupellosen Waffenhändler Abel Van Axel das Handwerk legen. Skims' früherer Partner Mike Davis holt ihn vom Flughafen ab, wo sie gleich ins Visier eines Killers geraten. Doch nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd bringen sie den Ganoven zur Strecke und erfahren von ihm, dass sein Boss Van Axel in seiner Villa Geschäftsfreunden eine spektakuläre Erfindung vorstellen will. Dafür interessieren sich auch Skims und Davis. Kurzerhand schmuggeln sie sich als Gäste in Van Axels Haus ein. Der hat einen Sprengstoff erfunden, der keinerlei Spuren hinterlässt, was Skims zum Verhängnis wird. Bei einem Gefecht mit den Gangstern kommt es zu einer Explosion des neuartigen Sprengstoffs und Skims verschwindet spurlos. Lily, die zwölfjährige Tochter eines erschossenen Polizeikollegen, liebt Skims wie einen Vater und teilt seine Leidenschaft für Computer. Als sie Skims' geisterhaftes Hologramm beim "Surfen" in ihrem Computer entdeckt, setzt sie alles daran, um ihn aus der virtuellen Welt zu befreien. Da wird sie von Van Axel entführt und auf seiner Yacht festgehalten. Doch der hat die Rechnung ohne die raffinierte Lily gemacht. Die hat Skims nämlich auf einer Diskette mit an Bord gebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.