Die besten Geisterfilme und Horrorfilme der 2010er - Kriminalität bei und Apple TV und Google Play und

  1. Die Frau in Schwarz
    6.4
    6.5
    319
    356
    Geisterfilm von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

    Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

  2. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    311
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  3. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.9
    288
    362
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  4. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  5. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.9
    4.7
    150
    163
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Dermot Mulroney und Stefanie Scott.

    Alles auf Anfang: Dermot Mulroney und Filmtochter Stefanie Scott lernen im Prequel Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang in ihrem Haus das Gruseln.

  8. 6.2
    4.5
    140
    84
    Mysterythriller von Jim Sheridan mit Daniel Craig und Rachel Weisz.

    Kurz nach dem Umzug von der Großstadt aufs Land stellt sich ein vermeintliches Traumhaus als Hort unseliger Geschichte heraus. Dream House ist ein Gruselthriller mit Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts).

  9. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  10. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  11. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    2.1
    4
    3
    Horrorfilm von Jessica Sonneborn mit Kane Hodder und Juan Riedinger.

    Im Horrorfilm American Poltergeist 6 - The Haunting of Alice D. sucht der Geist eines Hauses, dessen neue Besitzer bei der Einweihungsparty heim.