Die besten Geisterfilme von 1979

Du filterst nach:Zurücksetzen
Geisterfilm1979
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1979) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    Amityville Horror
    6
    5.2
    90
    37
    Horrorfilm von Stuart Rosenberg mit Rod Steiger und Helen Shaver.

    Als Familie Lutz ihr neues Zuhause in Long Island bezieht, ahnt keiner, dass sich hinter der schönen Fassade ein schreckliches Geheimnis verbirgt, und ihnen finstere und dämonische Mächte das Leben zur Hölle machen werden. Der Film über das Horrorhaus von Amityville greift die berühmteste Geistergeschichte Amerikas aus jüngerer Zeit auf. Eine echte Begebenheit? Bisher konnte niemand das Gegenteil beweisen. Nicht nur deshalb ist der Gruselschocker längst zum Klassiker geworden und lehrt bis heute Fans das Fürchten! Das gleichnamige 2005er-Remake dieses Films mit Ryan Reynolds kam im April 2005 in die Kinos.

  2. ?
    1
    Spukhausfilm von Anna Thomas mit Sheelagh Gilbey und Nini Pitt.

    Auf einem 1906 aufgenommenen Familienfoto entdeckt man die unscharfen Umrisse eines Unbekannten. Damit beginnen rätselhafte Veränderungen, von denen besonders die jüngste Tochter betroffen zu sein scheint.