Die besten Geisterfilme von 2006

  1. US (2006) | Animationsfilm, Horrorfilm
    Monster House
    6.2
    6.5
    120
    66
    Animationsfilm von Gil Kenan mit Steve Buscemi und Ryan Newman.

    Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist...

  2.  (2006) | Geisterfilm
    ?
    Geisterfilm von Davide Melini mit Matteo Pianezzi und Claudia Nicosia.

    Italienischer Kurzfilm von Davide Melini. Andrea, ein junger Drehbuchautor, wohnt mit Freundin Simona zusammen und schreibt gerade an einem Horrorfilm. Plötzlich hat er grausige Visionen…

  3. US (2006) | Horrorfilm, Geisterfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von William Butler mit Michael Paré und Kelly Stables.

    Fünfzig Jahre lang war der Südtrakt des Blackgate Hochsicherheitsgefängnisses versiegelt. Jetzt wird der vergessene Flügel, in dem damals Gefängnisdirektor White ermordet wurde und seine Tochter in einem Feuer spurlos verschwand, aus Platzmangel wieder aufgebrochen. Jeder Häftling, der die verfluchten Räume betritt, wird von schrecklichen Visionen heimgesucht und wenig später bestialisch verstümmelt und verkohlt aufgefunden. Die Öffnung des Trakts scheint grauenvolle Wesen zum Leben erweckt zu haben, deren Heißhunger nach Rache und Blut nur schwer zu stillen ist. Detective Turner und die attraktive Gefängnispsychologin Dr. Carter wollen den mysteriösen Todesfällen auf den Grund gehen. Dabei stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis.

  4. US (2006) | Thriller, Spukhausfilm
    4.3
    9
    2
    Thriller von Hayley Cloake mit Austin Nichols und Izabella Miko.

    Das Haus Usher, Hort eines grauenhaften Familiengeheimnisses. Als Maddy Usher an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt, fährt Jill, ihre beste Freundin und gleichzeitig auch die ehemalige Freundin von Roderick Usher, zu der Beerdigung. Das Wiedersehen mit ihrem einstigen Liebhaber eröffnet eine dunkle Welt, die hinter ihren jahrhundertealten Türen tödliche Abgründe offenbart. Seit vielen Generationen ist die Familie Usher gefangen in morbider Isolation und auch Jill droht, dem Fluch zu verfallen. Roderick Usher schwängert sie, damit sie für immer in seinem Haus bleibt. Wer es wagt, der Familie Usher zu nahe zu kommen, wird sich ihrem Bann nie wieder entziehen können!

  5.  (2006) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    Spukhausfilm von David Worth mit Lance Henriksen und Jonathan Mangum.

    David wurde von seiner Freundin aus der Wohnung geworfen, er schläft bei einem Freund auf der Couch und im Job hat er Druck. David beschließt, sein Leben zu ändern und sich ein Haus in den Bergen zu kaufen. Anfangs scheint das Anwesen perfekt zu sein, doch irgendetwas stimmt nicht mit der Nachbarschaft, besonders mit dem Haus am Ende der Straße, das von Fotografen und Schaulustige belagert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.4
    3
    7
    9
    Mysterythriller von Tim Sullivan mit Raviv Ullman und Dallas Page.

    Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

  8.  (2006) | Horrorfilm, Geisterfilm
    ?
    11
    Horrorfilm von Man-dae Bong mit Ah-yung Ahn und Gyu-ryun Ahn.

    Hyun-su (Se-Kyeong Shin) wuchs behütet als Tochter der geschiedenen Schönheitschirurgin Yong-hee (Ji-Won To) auf. In der Schule ist sie beliebt, da Mama Hyun-sus Kolleginnen bei Bedarf eine Schönheitsoperation verpasst. Zuletzt legte sich Suk-yung unters Messer, doch bald nach der Operation zeigen sich Komplikationen, die so weit führen, dass sich die Schülerin das Gesicht verstümmelt und stirbt.