Die besten Gerechtigkeitsdramen und Liebesfilme aus USA

  1. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    Der englische Patient
    6.6
    6
    340
    73
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  2. 6.5
    6.9
    89
    21
    Gerichtsdrama von Tom Tykwer mit Stefania Rocca und Giovanni Ribisi.

    In Tom Tykwers Drama legt die Englischlehrerin Philippa eine Bombe, die den Mörder ihres Mannes töten soll. Doch das Attentat geht schief. Philippa flüchtet mit Hilfe eines Carabinerie – doch wie lange kann sie sich verstecken?

  3. 6.5
    5.7
    160
    22
    Romantische Komödie von Frank Darabont mit Jeffrey DeMunn und Brent Briscoe.

    Peter Appelton (Jim Carrey) ist ein Drehbuchautor im Hollywood der 50er Jahre, der fälschlicherweise für einen Kommunisten gehalten wird. Bei einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und landet in einem kleinen kalifornischen Ort. Dort findet er einen Job in einem heruntergekommenen Kino, doch die Kommunistenjäger sind ihm auf der Spur...

  4. 7.2
    7
    27
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Boris Ingster mit John McGuire und Margaret Tallichet.

    Stranger on the Third Floor ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1940. Dieser Film sowie der weitaus bekanntere Die Spur des Falken werden als erste Filme des Film-Noir-Genres beziehungsweise der Schwarzen Serie angesehen.