Die besten Gerechtigkeitsdramen - Kündigung

  1. Philadelphia
    7.6
    7.3
    577
    157
    Gerichtsdrama von Jonathan Demme mit Tom Hanks und Denzel Washington.

    In dem Oscar-prämierten Drama Philadelphia kämpft Tom Hanks als homosexueller HIV-Infizierter für seine Würde und gegen die heimtückische Krankheit AIDS.

  2. 6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  3.  (2011) | Gerichtsdrama
    ?
    9
    Gerichtsdrama mit Sung-kee Ahn und Eung-soo Kim.

    Nachdem Professor Kim auf eine fehlerhafte Fragestellung in der Aufnahmeprüfung für Mathematik hinweist, wird er von seiner Universität entlassen. Als er jedoch dagegen klagt, wird zugunsten seines ehemaligen Arbeitgebers entschieden. Drei Tage danach lauert er dem zuständigen Richter vor dessen Haus mit einer Armbrust auf, um Gerechtigkeit einzufordern.