Die besten Gerechtigkeitsdramen von 1982

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gerechtigkeitsdrama1982
  1. US (1982) | Drama, Gerichtsdrama
    The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    7.1
    7.6
    218
    29
    Drama von Sidney Lumet mit Paul Newman und Charlotte Rampling.

    In The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit bekommt ein gefallener Star-Anwalt eine neue berufliche Chance, aber auch mit einem schwierigen Gegner zu tun.

  2. ?
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Jean-Claude Missiaen mit Gérard Lanvin und Véronique Jannot.

    Französisches Drama aus dem Jahr 1982. Nachdem seine Braut Carine in der S-Bahn einer Banlieue mit einem Karatehieb getötet wurde, macht sich Antoine auf die Suche nach den Mördern. Bei einem Hehler findet er schließlich die Kamee, die er Carine einst schenkte.

  3. US (1982) | Gerichtsdrama, Drama
    ?
    4
    Gerichtsdrama von Robert Greenwald mit Martin Sheen und Jane Alexander.

    Die Stimmung bei den Caldwells ist gereizt: Frank ist arbeitslos und die Lohntüte von Sandy zu schmal für die Familie. Nach einem Streit zwischen Frank und seinem Sohn Danny zieht der Teenager um die Häuser und kollidiert mit einer Polizeistreife - er wird verhaftet. Zuerst soll er nur eine Nacht in der Zelle verbringen, doch daraus werden, nicht zuletzt durch seine Aggressivität, 40 lange Tage und Nächte.

  4. DE (1982) | Drama, Gerichtsdrama
    ?
    3
    Drama von Pierre Schoendoerffer mit Claude Jade und Georges Wilson.

    Die junge Witwe Patricia Caron (Nicole Garcia) kämpft um die Ehre ihres im Algerienkrieg gefallenen Mannes (Jacques Perrin). Mit der jungen Anwältin Valouin (Claude Jade) und ihrem Onkel (Georges Wilson) will sie die Vorwürfe des Historikers Paulet (Jean Vigny), Caron sei ein Folterer und Mörder gewesen, widerlegen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.