Die besten Gerechtigkeitsdramen aus USA bei Amazon Prime

  1. Gladiator
    7.8
    7.3
    489
    495
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  2. 6.9
    6.7
    165
    82
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  3. US (1999) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    6.6
    176
    47
    Gerichtsdrama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Isaiah Washington.

    Der Reporter Steve Everett hat beruflich nichts mehr zu gewinnen: Zuviel Alkohol und zahllose Affären haben ihn im Laufe der Jahre restlos ruiniert. Trotzdem weckt der Auftrag, das letzte Interview mit einem Todeskandidaten zu führen, noch einmal seinen journalistischen Ehrgeiz: Everett wittert, dass der junge Mechaniker Bob Beechum, zu Unrecht verurteilt wurde – doch ihm bleiben nur 12 Stunden Zeit, um das Leben des unschuldigen Mannes zu retten.

  4. 6.5
    6.2
    83
    36
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  5. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    27
    6
    Heist-Krimi von Chase Palmer mit John Boyega und Olivia Cooke.

    Im Heist-Film Naked Singularity erleidet ein idealistischer Anwalt in New York einen Burnout und wird suspendiert. Der junge Mann beschließt, einen seinen Klienten auszurauben, der in Drogengeschäfte verwickelt ist - es geht um 75 Millionen US-Dollar. (RL)

  8. US (2017) | Drama, Gerichtsdrama
    6.5
    27
    Drama von Matt Ruskin mit Lakeith Stanfield und Nnamdi Asomugha.

    Im auf einer wahren Geschichte beruhenden Gefängnisdrama Crown Heights versucht ein Mann, die Unschuld seines zu Unrecht wegen Mordes verurteilten Freundes zu beweisen.