Die besten Gerichtsdramen aus USA - Unternehmer

  1. US (2019) | Anwalts-Film, Drama
    Vergiftete Wahrheit
    7.5
    7.6
    410
    71
    Anwalts-Film von Todd Haynes mit Mark Ruffalo und Anne Hathaway.

    In Todd Haynes Drama Vergiftete Wahrheit stellt sich Mark Ruffalo als Anwalt nach wahren Begebenheiten einer Chemie-Firma entgegen, die lange Jahre ihre Umweltverschmutzung vertuscht hat.

  2. US (1998) | Drama, Gerichtsdrama
    6.4
    6.2
    67
    47
    Drama von Steven Zaillian mit John Travolta und Robert Duvall.

    Jan Schlichtman (John Travolta) ist Anwalt für Körperverletzung. Er ist erfolgsorientiert und hat wenig Gerechtigkeitssinn; aus dem Unglück anderer schlägt er Kapital, deshalb ist er erfolgreich. Als sich eine Gruppe verzweifelter Eltern an seine Kanzlei wendet und um seine Hilfe bittet, lehnt er zunächst ab.

  3. US (1997) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.3
    5.8
    52
    34
    Thriller von Jon Avnet mit Richard Gere und Bai Ling.

    Ein Amerikaner wird in China Opfer eines Komplottes und soll wegen Mordes zum Tode verurteilt werden. Wie wenige Monate zuvor bei Sieben Jahre in Tibet hat Hollywood wieder einmal den Haß der chinesischen Regierung auf sich gezogen, weil sie ihr Land falsch präsentiert sieht.