Die besten Gerichtsdramen von 1995

  1. US (1995) | Thriller, Gerichtsdrama
    Murder in the First
    7.5
    6.9
    310
    79
    Thriller von Marc Rocco mit Kevin Bacon und Gary Oldman.

    Alcatraz, 1938. Hier landet Henri Young, weil er fünf Dollar geklaut hat. Und hier beginnt der Anfang vom Ende seines Lebens. Der erste Fluchtversuch scheitert und Young muss die nächsten drei Jahre in einem kleinen, feuchten Kerkerloch in völliger Dunkelheit ausharren. Gequält vom sadistischen Gefängnisleiter Glenn und psychisch und physisch zerstört, rächt er sich bei nächster Gelegenheit an seinem Verräter und bringt diesen um. Young wird des Mordes angeklagt. Seine Pflichtverteidigung übernimmt der noch unerfahrene, aber engagierte Anwalt James Stamphill. Aus dem Fall wird ein Politikum.

  2.  (1995) | Gerichtsdrama
    ?
    1
    Gerichtsdrama von Francesco Laudadio mit Daniel Ezralow und Anna Bonaiuto.

    Rock-Sänger Tommy (Daniel Ezralow) wird der Vergewaltigung eines weiblichen Fans bezichtigt. Seine Verteidigerin Valeria (Anna Bonaiuto), die an seine Unschuld glaubt, kann den Verdacht zunächst nicht entkräften. Erst im Revisionsverfahren tauchen Beweise auf, dass der Musiker in eine perfide Falle gelockt wurde. Trotz seiner Unschuld ist seine Karriere zerstört wie auch die der Anwältin.

  3. US (1995) | Komödie, Gerichtsdrama
    3.4
    3.7
    3
    3
    Komödie von John Fortenberry mit Pauly Shore und Tia Carrere.

    Als der Taugenichts Tommy als Geschworener über das Schicksal eines scheinbar überführten Serienkillers mitentscheiden soll, sieht er seine Chance gekommen: Um seine vorzügliche Verpflegung während des Prozesses möglichst lange genießen zu können, versucht Tommy, das Urteil so lange wie möglich hinauszuzögern.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.