Die besten Geschichts-Dokumentationen der 2010er bei Maxdome Store und Netflix

  1. Hitlers Hollywood
    6.8
    6.1
    59
    5
    Geschichts-Dokumentation von Rüdiger Suchsland.

    In seiner Dokumentation Hitlers Hollywood beleuchtet Rüdiger Suchsland die Deutsche Kinolandschaft zwischen 1933 und 1945.

  2. 5.1
    5.2
    17
    7
    Geschichts-Dokumentation von Sabine Michel.

    In der Dokumentation Zonenmädchen vergleichen fünf Frauen aus der ehemaligen DDR die Art und Weise, auf die sich ihr Leben nach der Wende entwickelt hat.

  3. 7.1
    19
    7
    Geschichts-Dokumentation von Ben von Grafenstein mit Britta Hammelstein und Bernhard Schütz.

    Am 23. Dezember 2013 wurde Altbundeskanzler Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Als zweiter sozialdemokratischer Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland hat er das Land geprägt, wie nur wenige Bundeskanzler. Noch nach dem Ende seiner Regierungszeit ist er ein hochgeschätzter Fachmann, dessen...

  4. ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Guy Reid mit Janine Benyus und Elizabeth Lindsey.

    Mit seinem provokativen Dokumentarfilm Planetary möchte Guy Reid dafür sensibilisieren, dass sich unsere Weltanschauung ändern muss, wenn unsere Spezies eine Zukunft haben soll.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.