Die besten Geschichts-Dokumentationen der 2020er

  1. ?
    Dokumentarfilm von Annette von der Heyde mit Sunnyi Melles und Leonille Wittgenstein.

    Vor knapp 100 Jahren starb Auguste Victoria, die Gattin Wilhelms II., im niederländischen Exil. Die Dokumentation Auguste Victoria - Deutschlands letzte Kaiserin zeichnet ihren Lebensweg von der verlachten Provinzprinzessin zur mächtigen Herrscherin und dem Leben nach dem zweiten...

  2. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    Dokumentarfilm von Carmen Belaschk.

    Der Dokumentarfilm Mary Bauermeister - Eins und Eins ist Drei zeigt ein Kölner Atelier, das die Kultur seiner Zeit maßgeblich mitbestimmen will.