Die besten Gialli von 1966

Du filterst nach:Zurücksetzen
Giallo1966
  1. IT (1966) | Horrorfilm, Giallo
    Das Dritte Auge
    3.9
    7
    1
    Horrorfilm von Mino Guerrini mit Franco Nero und Gioia Pascal.

    Der junge Graf Mino lebt mit seiner herrischen Mutter und der eifersüchtigen Haushälterin Martha auf einem Schloss an der italienischen Küste. Ein paar Tage vor seiner Hochzeit mit der attraktiven Laura verunglückt diese auf mysteriöse Weise. Kurz darauf wird seine Mutter ermordet. Der labile Mino verliert mehr und mehr den Verstand und beginnt, wahllos junge Mädchen zu töten. Martha, die ihn liebt, steht ihm dabei tatkräftig zur Seite. Eines Tages erhält er Besuch von einer jungen Frau, die seiner verstorbenen Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

  2.  (1966) | Giallo, Thriller
    ?
    3
    1
    Giallo von Angelo Dorigo mit Sergio Ciani und Mary Arden.

    Nach dem Tod eines äußerst wohlhabenden Mannes findet sich die ganze Familie zur Verlesung seines letzten Willens ein. Es werden jedoch nur einige von ihnen überhaupt etwas Geld bekommen - und zwar diejenigen, die nach einem Monat in dem Schloss noch am Leben sind.