Die besten Gialli von 1975

  1. Profondo Rosso - Die Farbe des Todes
    7.4
    7.8
    293
    59
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  2. IT (1975) | Giallo, Poliziotteschi
    7.4
    6.4
    56
    5
    Giallo von Sergio Martino mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer.

    Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.

  3. IT (1975) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    23
    12
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Edwige Fenech und Nino Castelnuovo.

    Der maskierte Killer schlägt Nacht für Nacht gnadenlos zu. Die Opfer sterben durch ein langes Fleischermesser. Während die Polizei ermittelt, nimmt der Fotograf Peter und seine Freundin auf eigene Faust die Spur des Täters auf. Auf dieser waghalsigen Jagd geraten sie bald an ihre Grenzen und merken zu spät, in welch tödliche Gefahr sie sich begeben haben. Es gibt nur eine Chance dem Morden ein Ende zu machen!

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ES (1975) | Kriminalfilm, Giallo
    6.4
    4
    3
    Kriminalfilm von León Klimovsky mit Paul Naschy und Erika Blanc.

    Ein Mailänder Polizeiinspektor ist einem Prostituierten-Mörder auf der Spur, der am Tatort als Erkennungszeichen immer eine Libelle zurückläßt. Mit Hilfe seiner Geliebten gelingt es dem Polizisten, den Mörder einzukreisen.

  6.  (1975) | Giallo, Thriller
    6.6
    13
    3
    Giallo von Luciano Ercoli mit Claudio Cassinelli und Arthur Kennedy.

    Kommissar Ronaldi leitet eine Untersuchung wegen Drogenschmuggels, bis sich der Weg mit dem Richter “Minty” De Federico kreuzt, der eine Terroruntersuchung leitet.
    Weil der Anschlag zahlreiche wichtige Diplomaten tötete, löst dies eine internationale Krise aus und Ronaldi und De Federico finden heraus, dass beide Untersuchungen auf ein und denselben Mann zurückzuführen sind…

  7.  (1975) | Thriller, Giallo
    ?
    5
    2
    Thriller von Mario Caiano mit Antonio Sabato und Luciana Paluzzi.

    Die junge Tochter von Professor Andrea Icardi ist verschwunden. Zuerst wird angenommen, dass Fiorella entführt wurde. Aber nach und nach stellt sich alles als ein noch schwereres Verbrechen heraus. Kommissar Fernando Solmi nimmt die Ermittlung auf.

  8.  (1975) | Giallo, Horrorfilm
    6.8
    20
    Giallo von Luigi Cozzi mit George Hilton und .

    Giorgio Mainardi will seine Frau ermorden, um an Geld zu gelangen. Da er einen Mörder bei einer Tat beobachtet hat und droht, ihn zu verpfeifen, sollte er diesen Job nicht übernehmen, bracuht Giorgio sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig zu machen. Der Mord gelingt, doch dann wird der Wagen gestohlen, in dem die Leiche liegt.

  9.  (1975) | Giallo, Drama
    5.9
    11
    1
    Giallo von Armando Crispino mit Mimsy Farmer und Barry Primus.

    Eine grausige Selbstmordwelle hält die Polizei in Rom in Atem. Reihenweise werden die verstümmelten Leichen in die örtliche Pathologie gebracht. Die dort arbeitende Simona glaubt jedoch nicht daran, dass es sich um Suizide handelt. Gleichzeitig leidet sie an Visionen, in denen die Toten im Hospital sich zu bewegen anfangen. Simona geht der Sache nach - und gerät schon bald in Lebensgefahr.