Die besten Hard SFs - Genetik

  1. Moon
    7.6
    7.6
    875
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  2. 7.4
    7.5
    640
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  3. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  4. ?
    9
    Hard SF von Konstantin Lopushanskiy mit Svetlana Nemirovskaya und Gregory Hlady.

    Viktor Banev (Gregory Hlady), ein seit langem in den USA residierender Romanschriftsteller, kehrt nach Russland zurück, um im Rahmen einer UNO-Ermittlung Nachforschungen über das Dorf Tashlinsk anzustellen. Als wäre es von einem seltsamen Klimaphänomen getroffen worden, steht das quasi verlassene Dorf unter Wasser und verwittert. Ausserdem wird es von überintelligenten Mutanten besetzt…