Die besten Hard SFs - Regierung

  1. Minority Report
    7.1
    7
    406
    185
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Colin Farrell.

    Tom Cruise muss in Minority Report von Steven Spielberg im Wettlauf gegen die Zeit seine Unschuld an einem Verbrechen beweisen, das noch gar nicht begangen wurde.

  2. 6.9
    6.1
    154
    198
    Hard SF von Alex Proyas mit Will Smith und Bridget Moynahan.

    In der Asimov-Verfilmung I, Robot muss Will Smith einen Mord aufklären, den ein Roboter begangen haben soll – was eigentlich als unmöglich gilt.

  3. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    265
    58
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  4. ?
    11
    1
    Hard SF von Aleksandr Kozyr und Mikhail Karzhukov mit Ivan Pereverzev und Aleksandr Shvorin.

    Die Originalversion wurde später von Roger Corman für den US-amerikanischen Markt umgeschnitten und als Battle Beyond the Sun veröffentlicht. Die Story von der Rivalität zweier Supermächte um den ersten Flug zum Mars ist ziemlich identisch, jedoch ist “Der Himmel ruft” wesentlich US-kritischer…