Die besten Heimatfilme - Ehe

  1. AT (2014) | Drama, Western
    Das finstere Tal
    7.4
    7
    522
    188
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-Attitüden in einen abgelegenen Winkel Österreichs.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. FR (2004) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    49
    11
    Drama von Philippe Lioret mit Sandrine Bonnaire und Philippe Torreton.

    Camille kehrt nach Ouessant, ihrer Heimatinsel vor der bretonischen Küste, zurück. Es ist eine Reise des Abschieds, denn sie möchte ihr Geburtshaus verkaufen, das seit dem Tod der Mutter unbewohnt ist. In einer letzten Postsendung an ihre Mutter befindet sich ein Buch. Das Umschlagbild zeigt den Leuchtturm "La Jument" - Arbeitsplatz des Vaters und Fixpunkt ihrer Kindheit. Neugierig beginnt Camille zu lesen. In dieser durchwachten Nacht erfährt sie Dinge, von denen sie nichts wusste und die ihre Identität in ein neues Licht stellen.

  4. DE (1995) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.5
    114
    20
    Drama von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann und Ingo Naujoks.

    In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt Johannes Elias Alder wie ein überirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussätziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles verloren, Peter, den einzigen Freund, seine große, aber unerfüllte Liebe Elsbeth und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

  5. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  8. 5.1
    5.2
    38
    17
    Heimatfilm von Lars Jessen mit Christian Ulmen und Katarzyna Maciag.

    Lange ist es in Hochzeitspolka her, dass Frieder Schulz (Christian Ulmen) zusammen mit seinen Jugendfreunden kräftig auf die Pauke gehauen hat. Mit der Band “Heide Hurricane“ brachten sie noch jede Party zum Kochen. Doch als ihm die aussichtsreiche Stelle als Geschäftsführer der polnischen Niederlassung eines deutschen Werkzeugherstellers unterbreitet wurde, nahm Frieder an. Kaum zu glauben, aber die polnische Provinz wurde dem einst so coolen Typen schnell zur zweiten Heimat. Frieder hat sich in Hochzeitspolka an sein doch recht spießiges Karriereleben angepasst und steht nun kurz vor seiner Hochzeit mit der Polin Gosia (Katarzyna Maciag). Höchste Eisenbahn, dass er Besuch von seinen Schulfreunden Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bekommt. Doch so unkompliziert wie es früher war, so turbulent und schwierig wird es jetzt, denn Frieders Kumpels wollen nicht so recht in das polnische Dorfleben passen, so dass es schnell zu zahlreichen Missverständnissen kommt und der weitere Verlauf in Hochzeitspolka zunehmend im Chaos versinkt.

    Hochzeitspolka, der neue Film mit Christian Ulmen (Herr Lehmann, Maria, ihm schmeckt’s nicht!) versucht mit seinen sympathischen Darstellern und pointierten Dialogen nicht nur die komischen Untiefen von Männerfreundschaften auszuloten, sondern auch die zahlreichen Klischees und Missverständnisse zwischen den beiden Völkern Deutschland und Polen. Der Regisseur Lars Jessen hat bereits in seinem Film Dorfpunks (2009) Themen porträtiert, die in Hochzeitspolka erneut aufgegriffen werden (Provinz, Punkband, Spießertum). Jessen schrieb auch mit am Drehbuch, zusammen mit Ingo Haeb und Przemyslaw Nowakowski, dem Autor von Das Massaker von Katyn (2007). Katarzyna Maciag, die in Hochzeitspolka Christian Ulmens Verlobte spielt, ist in ihrem Heimatland Polen bereits ein Star.™

  9. DE (1989) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    4.8
    29
    9
    Heimatfilm von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

    Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

  10.  (1933) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Franz Seitz mit Karin Hardt und Theodor Loos.

    Der Geigenbauer Hans lernt in Mittenwald Christel kennen und verliebt sich in sie. Da er aber zur Weiterbildung für ein Jahr nach Mailand soll, verloben sie sich vor der Abreise. Christas Mutter ist gegen die Verbindung der beiden und fängt alle Briefe von Hans ab. So glaubt Christa, dass Hans sie in Italien vergessen hat und wendet sich einem anderen zu.

  11. DE (2020) | Heimatfilm
    ?
    1
    Heimatfilm von Ismail Sahin mit Judith Hoersch und Victoria Schulz.

    Für Hebamme Lena und ihren Verlobten Quirin scheint in Lena Lorenz: Außergewöhnlich einzigartig alles perfekt: Die beiden wollen heiraten und obendrein ist Lena schwanger. Auf der Hochzeit der beiden legen die DJs Catha und Sascha auf, die ebenfalls ein gemeinsames Kind erwarten. Am Morgen nach der Zeremonie setzen bei Catha die Wehen ein und sie bringt einen Sohn mit Downsyndrom zur Welt. Die frisch gebackenen Eltern müssen damit nun eine besondere Herausforderung bewältigen. (JU)

  12. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky kümmert sich in Lena Lorenz: Wunsch und Wirklichkeit um ein Paar, das unbedingt eine Hausgeburt will. Noch ahnt sie nicht, was dahinter steckt. 

  13.  (1957) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Heimatfilm von Harald Reinl mit Isa Günther und Jutta Günther.

    Die verschuldete Baronin von Auerstein sieht die einzige Rettung ihres Schlosses in der Verbindung ihres Sohnes Franz mit der Tochter eines reichen Jugendfreundes, Parfümfabrikant Kleemann. Doch sie hat die Rechnung ohne die Zwillinge von der Gschwandtner Alm gemacht, die beide für Franz schwärmen…

    Alternativtitel: Zillertal du bist mei Freud

  14.  (1940) | Heimatfilm
    ?
    2
    Heimatfilm von Karl Köstlin mit Rudolf Prack und Viktoria von Ballasko.

    Der Landstreicher Thomas und sein treuer Hund Krambambuli finden ein Zuhause auf einem Bauernhof. Thomas verliebt sich in die Bauerstochter Anna. Doch das Mädchen ist bereits einem anderen versprochen.

  15. ?
    1
    Heimatfilm von Ulrike Hamacher mit Marion Kracht und Michael Roll.

    Ein Film der ZDF-Sonntagsfilmreihe mit Marion Kracht als Hebamme Antonia Hellmann. In der Klinik am See stirbt erstmals eine Frau nach einem Kaiserschnitt. Der Chefarzt Thomas Hellmann wird vorübergehend suspendiert, doch er ist überzeugt, unschuldig zu sein und versucht das zusammen mit seiner Frau zu beweisen.

  16.  (1959) | Heimatfilm
    ?
    2
    1
    Heimatfilm von Eduard von Borsody mit Heidi Brühl und Hans von Borsody.

    Die Trutzburg und die Burg Puechstein waren einst ein gemeinsames Gut. Damit die beiden Burgen wieder vereint werden, verloben die Edelherren ihre Kinder miteinander. Edelfräulein Hilda von Puechstein (Heidi Brühl) liebt aber einen einfachen Schäfer.

  17. DE (1956) | Drama, Komödie
    5.7
    2.8
    4
    1
    Drama von Volker von Collande mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Trotz Problemen auf dem Pferdehof löst sich alles in Wohlgefallen auf und es gibt eine Hochzeit.