Die besten Heimatfilme der 2010er bei und Google Play - Im Stream

  1. AT (2014) | Drama, Western
    Das finstere Tal
    7.4
    7
    522
    188
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-Attitüden in einen abgelegenen Winkel Österreichs.

  2. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    406
    242
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  3. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  4. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    71
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  5. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  8. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    6
    5.8
    39
    26
    Heimatfilm von Markus Goller mit Gisela Schneeberger und Bettina Mittendorfer.

    Drei verzweifelte Verkäuferinnen greifen in Eine ganz heiße Nummer zu einem genialen Trick, um die Kundschaft anzulocken.

  9. 5.1
    5.2
    38
    17
    Heimatfilm von Lars Jessen mit Christian Ulmen und Katarzyna Maciag.

    Lange ist es in Hochzeitspolka her, dass Frieder Schulz (Christian Ulmen) zusammen mit seinen Jugendfreunden kräftig auf die Pauke gehauen hat. Mit der Band “Heide Hurricane“ brachten sie noch jede Party zum Kochen. Doch als ihm die aussichtsreiche Stelle als Geschäftsführer der polnischen Niederlassung eines deutschen Werkzeugherstellers unterbreitet wurde, nahm Frieder an. Kaum zu glauben, aber die polnische Provinz wurde dem einst so coolen Typen schnell zur zweiten Heimat. Frieder hat sich in Hochzeitspolka an sein doch recht spießiges Karriereleben angepasst und steht nun kurz vor seiner Hochzeit mit der Polin Gosia (Katarzyna Maciag). Höchste Eisenbahn, dass er Besuch von seinen Schulfreunden Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bekommt. Doch so unkompliziert wie es früher war, so turbulent und schwierig wird es jetzt, denn Frieders Kumpels wollen nicht so recht in das polnische Dorfleben passen, so dass es schnell zu zahlreichen Missverständnissen kommt und der weitere Verlauf in Hochzeitspolka zunehmend im Chaos versinkt.

    Hochzeitspolka, der neue Film mit Christian Ulmen (Herr Lehmann, Maria, ihm schmeckt’s nicht!) versucht mit seinen sympathischen Darstellern und pointierten Dialogen nicht nur die komischen Untiefen von Männerfreundschaften auszuloten, sondern auch die zahlreichen Klischees und Missverständnisse zwischen den beiden Völkern Deutschland und Polen. Der Regisseur Lars Jessen hat bereits in seinem Film Dorfpunks (2009) Themen porträtiert, die in Hochzeitspolka erneut aufgegriffen werden (Provinz, Punkband, Spießertum). Jessen schrieb auch mit am Drehbuch, zusammen mit Ingo Haeb und Przemyslaw Nowakowski, dem Autor von Das Massaker von Katyn (2007). Katarzyna Maciag, die in Hochzeitspolka Christian Ulmens Verlobte spielt, ist in ihrem Heimatland Polen bereits ein Star.™

  10. 6.2
    6.9
    30
    18
    Historienfilm von Philipp J. Pamer mit Inga Birkenfeld und Wolfgang Menardi.

    1805 erreichte der Expansionswillen von Kaiser Napoleon auch die beschauliche Bergwelt Tirols (damals noch Tyrol). Im Rahmen des Friedens zu Pressburg wurde Tyrol an das Kurfüstentum Bayern abgetreten, was aber nicht bedeutete, dass sich damit die Beziehung von Tyrolern und Franzosen entspannte. Im Gegenteil: 1809 kulminiert der Streit zwischen Napoleons Truppen und der Bevölkerung Tyrols im sogenannten Tyroler Volksaufstand. Soweit die Historie…
    In Bergblut wird dieser Aufstand aus der Perspektive der Bayerin Katharina (Inga Birkenfeld) betrachtet, die mit dem Tyroler Franz (Wolfgang Menardi) in dessen Heimat fliehen muss, nachdem Franz im Streit einen französischen Soldaten erschlagen hatte. Katharina wird allerdings in Franz’ Heimatdorf alles andere als herzlich aufgenommen, stammt sie doch aus Bayern, wie Frankreich Besatzungsmacht. Während Katharina ihre Heimat und die Annehmlichkeiten der Großstadt Augsburgs vermisst, lässt sich Franz vom späteren Volkshelden Andreas Hofer (Klaus Gurschler) begeistern und in den Aufstand mitreißen. Um Franz vor den Gefahren des Krieges zu retten, bedient Katharina sich einer List, deren Aufdeckung dazu führt, dass sie vom Hof verstoßen wird. Doch auch wenn das Tyroler Bergblut kocht, ist das persönliche Drama im historischen Gewand noch nicht zu Ende.

    Knapp 200 Jahre ist der Volksaufstand der Tiroler her, somit ist der Kinostart von Bergblut nahezu perfekt getimet. Bergblut ist das Regiedebut des gebürtigen Meraners Philipp J. Pamer (früher die Tiroler Landeshauptstadt, heute die zweitgrößte Stadt Südtirols). Nach seiner Weltaufführung auf den Bozener Filmtagen im April 2010 gewann Bergblut im Sommer den Publikumspreis des Münchner Filmfests. (EM)

  11. DE (2014) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6.5
    27
    7
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Rosalie Thomass und Anna Maria Sturm.

    In Beste Chance erzählt Marcus H. Rosenmüller erneut aus dem Leben von Jo und Kati, die mittlerweile ihr oberbayerisches Kuhdorf Tandern weit hinter sich gelassen haben.

  12. DE (2015) | Heimatfilm, Drama
    ?
    Heimatfilm von Kai Meyer-Ricks mit Diana Staehly und Catherine Bode.

    In Hanna Hellmann: Der Ruf der Berge, dem Auftakt einer Heimatfilmreihe, zieht es Diana Staehly als frustrierte Städterin in die Bergeinsamkeit.

  13. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Mütter kümmert sich Patricia Aulitzky um eine schwangere Leihmutter, die ihr Kind doch behalten möchte. 

  14. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky kümmert sich in Lena Lorenz: Wunsch und Wirklichkeit um ein Paar, das unbedingt eine Hausgeburt will. Noch ahnt sie nicht, was dahinter steckt. 

  15. ?
    1
    Heimatfilm von Hans Hofer mit Christine Eixenberger und Maximilian Dirr.

    Marie fängt Feuer: Alles oder nichts ist der mittlerweile 9. Teil der Reihe um Feuerwehrfrau Marie Reiter (Christine Eixenberger) und ihre Erlebnisse im Ort Wildegg. (RL)

  16. DE (2019) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Hans Hofer mit David Zimmerschied und Philipp Franck.

    Marie fängt Feuer: Den Mutigen gehört die Welt ist der mittlerweile 10. Teil der Reihe um Feuerwehrfrau Marie Reiter (Christine Eixenberger) und ihre Erlebnisse im Ort Wildegg. (RL)

  17. DE (2019) | Heimatfilm, Drama
    ?
    Heimatfilm von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Jens Atzorn.

    Mit Lena Lorenz: Ein neuer Anfang übernimmt Judith Hoersch die Rolle von Hebamme Lena Lorenz - und muss sogleich ein schwangeres Vergewaltigungsopfer betreuen.

  18. DE (2019) | Drama, Heimatfilm
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Jens Atzorn.

    In Lena Lorenz: Kind da, Job weg unterstützt Hebamme Lena Lorenz eine alte Freundin, der gravierende berufliche Nachteile durch ihre Schwangerschaft entstehen.

  19. DE (2019) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Ismail Sahin mit Judith Hoersch und Sebastian Edtbauer.

    In Lena Lorenz: Schatten und Licht hilft Judith Hoersch einer Mutter mit Depressionen - und zweifelt an ihrem Verlobten.

  20. DE (2016) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Petra Käthe Niemeyer mit Patricia Aulitzky und Raban Bieling.

    Im Drama Lena Lorenz: Von weit her nehmen sich Lena Lorenz und ihre Tochter einer Flüchtlingsfamilie an.

  21. DE (2015) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Spurlos verschwunden hilft Lena Lorenz bei der Suche nach einem entführten Baby.

  22. DE (2015) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Entscheidung fürs Leben versucht Lena Lorenz ihr Leben als Hebamme und als Helferin auf dem Hof ihrer Eltern unter einen Hut zu bringen.

  23. DE (2019) | Heimatfilm
    ?
    1
    1
    Heimatfilm von Marcus Weiler mit Christine Eixenberger und Rainer Furch.

    Marie fängt Feuer - Stürmische Zeiten gehört zu der Heimatfilm-Reihe Marie fängt Feuer um die alleinerziehende Mutter und Feuerwehrfrau Marie Reiter (Christine Eixenberger), die in den Ammergauer Alpen in verschiedene Alltagsprombleme verwickelt wird.

  24. DE (2019) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Marcus Weiler mit Christine Eixenberger und Wolfgang Fierek.

    Marie fängt Feuer - Lügen und Geheimnisse ist ein Heimatfilm aus der Herzkino-Reihe Marie fängt Feuer des ZDF, die die großen und kleinen Probleme der alleinerziehenden Mutter und Feuerwehrfrau Marie Reiter (Christine Eixenberger) ins Zentrum stellt.

  25. DE (2018) | Heimatfilm
    ?
    2
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky schlüpft für den ZDF-Film Lena Lorenz: Zwei Väter in die Rolle der titelgebenden Hebamme, die es dieses Mal mit einer offenen Dreiecksbeziehung zu tun hat.

  26. DE (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Petra Käthe Niemeyer mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Ein Fall von Liebe wird Lena Lorenz Zeugin eines tragischen Kletterunfalls.