Die besten witzigen Highschool Komödien bei Disney+

  1. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    7
    6.4
    206
    135
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  2. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    6.5
    5.6
    120
    97
    Liebesfilm von Luke Greenfield mit Emile Hirsch und Elisha Cuthbert.

    In The Girl Next Door lernt Emile Hirsch eine geheimnisvolle Frau kennen, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

  3. 6.8
    6.7
    222
    15
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit John Cusack und Ione Skye.

    Am Tag ihrer Abschlussfeier verliebt sich die hochbegabte Schülerin Diana Court in den jungen Lloyd, einen wenig ehrgeizigen jungen Mann, der Berufsboxer werden will. Dies passt ihrem Vater James gar nicht. Bevor er die junge Liebe jedoch vollends torpedieren kann, wandert er selbst wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis.

  4. 5.8
    5.3
    51
    30
    Komödie von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und David Arquette.

    Die junge Josie arbeitet bei einer großen Tageszeitung in Chicago und bekommt die Chance, eine richtige Reporterin zu werden. Sie bekommt den Auftrag, einen Bericht über die Freizeit von Jugendlichen zu schreiben. Um wirklich realitätsnah arbeiten zu können geht sie wieder zur High School, wo allerdings längst vergessene, übele Erinnerungen wach werden...

  5. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    3.3
    54
    40
    Komödie von Chris Columbus mit Hayden Panettiere und Paul Rust.

    Denis Cooverman, Klassenprimus und Abschlussredner seines Jahrgangs auf der Buffalo Grove High School, kann eine beeindruckende Schulkarriere vorweisen – jedenfalls auf dem Papier. Als Musterschüler, gewissenhafter junger Mann und offensichtlicher Trottel, der er ist, wusste Denis den Ball stets flach zu halten. Er hat tatsächlich bis zum Abschlusstag keine einzige der wahren Freuden der hohen Schule je kennengelernt: Umgehung der Sperrstunde, Zerstörung von Eigentum, exzessiver Alkoholgenuss, Faustkämpfe, durchfeierte Nächte, flotte Autos oder noch flottere Frauen (eigentlich gab es da überhaupt keine Frauen). Doch das alles soll sich nun endlich ändern, durch fünf einfache Worte: “I Love You, Beth Cooper.” Denn es stellt sich heraus, dass Denis sechs lange Jahre ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat: Ein klassischer Fall von l’amour fou – die große Liebe zu Beth, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule. Wie oft hat sie in diversen Kursen direkt vor ihm gesessen? (Danke Gott für die alphabetische Ordnung!) Und Dank seines schrillen, besten Freundes Rich lies er sich überreden, Beth seine Liebe zu gestehen – während der Schulabschlussrede! Die daraus resultierende Peinlichkeit ist jedoch schnell vergessen, als The Trinity – Beth und ihre beiden besten Freundinnen, die super-zickige Cammy und die super-naive Treece – auf Denis’ und Richs spontaner Abschlussparty erscheinen. Dummerweise taucht auch Beths stiernackiger Möchtegernsöldner-Freund Kevin auf, und zwar mit seinen ebenso fiesen, sicherlich nur im zweistelligen IQ-Bereich befindlichen, Freunden im Schlepptau. Als es zur unvermeidlichen “Du hast dich an meine Frau rangemacht!” -Prügelei kommt, eilt Beth zur Rettung, verfrachtet Denis, Rich, Cammy und Treece schnell in ihrem Cabrio und weg sind sie. Während der nächtlichen Flucht, die von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang dauert, muss Denis feststellen, dass er seiner kurzen Rede die wildeste, ereignisreichste, lustigste und aufschlussreichste Nacht seines Lebens verdankt.

    (Quelle: OMDB)

  8. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  9. 3.8
    4.4
    16
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  10. 6.2
    12
    3
    Komödie von Natalie Morales mit Kuhoo Verma und Victoria Moroles.

    Die Coming-of-Age-Komödie Plan B erzählt die Geschichte einer Highschool-Schülerin, die nach einer sexuellen Begegnung 24 Stunden Zeit hat, um sich die Pille danach zu holen. (LE)

  11. 6.3
    9
    1
    Romantische Komödie von Sammi Cohen mit Rowan Blanchard und Auli'i Cravalho.

    In der romantischen Komödie Crush steht die junge Paige (Rowan Blanchard) kurz vor ihrem Schulabschluss und muss ihre Bewerbungen fürs College schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn eigentlich hat sie nur Gedanken für Gabriella (Isabella Ferreira). Seit Jahren schwärmt sie für die Mitschülerin, die unerreichbar scheint. Ausgerechnet in dem Moment, wo sich die beiden langsam annähern, tritt AJ (Auli'i Cravalho) in Paiges Leben und stellt alles auf den Kopf. (MH)

  12. 6.6
    50
    13
    Drama von Steve Rash mit Patrick Dempsey und Amanda Peterson.

    High-School-Ekel träumt davon, einmal im Mittelpunkt zu stehen. Für 1.000 Dollar mietet er sich den Schulschwarm Cindy. Einen Monat muß sie so tun, als ob sie seine Freundin wäre. Ronalds Rechnung geht auf. Man wundert sich zwar, was ausgerechnet sie an ihm findet, aber bald ist er absolut “in”. Vor lauter Starruhm checkt Ronnie gar nicht, daß sich Cindy wirklich in ihn verliebt hat. Als er endlich kapiert wo’s langgeht, ist es fast schon zu spät.

  13. US (1997) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    3.8
    21
    11
    Buddy-Film von David Mirkin mit Justin Theroux und Camryn Manheim.

    Die beiden Freundinnen Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) leben in Kalifornien, ziehen meist von Party zu Party und führen auch sonst ein recht unbeschwertes Leben. Als sie eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum ihrer gemeinsamen High School-Abschlußklasse bekommen, fällt den beiden plötzlich auf, dass sie seit der Schule nicht viel erreicht haben. Doch kein Problem für Romy und Michele, kurzerhand dichten sie sich eine Erfolgsgeschichte auf den Leib, um bei dem Klassentreffen mächtig angeben zu können...