Die besten Historical Fantasies - Religion und Übersinnliches

  1. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Sleepy Hollow
    7
    7.4
    430
    289
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  2. 6.9
    5.8
    245
    698
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  3. 5.8
    5.2
    243
    449
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  4. 5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  5. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    147
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  8. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  9. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  10. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Don Diamont und Oliver Reed.

    Bevor Marco Polo China bereiste, bevor er die Errungenschaften einer anderen Kultur in den Westen transportierte, erlebte der italienische Kaufmann andere, noch größere Abenteuer. Er kämpft um die Liebe einer schönen Prinzessin und gegen die verkommenen Pläne des schurkischen Beelzebub. Doch um den Schrecken seiner Herrschaft abzustreifen, bedarf Marco Polo der Hilfe einer tapferen Schar von Kreuzrittern. Gemeinsam kämpfen sie gegen den teuflischen Beelzebub. Ihn zu besiegen, ist das Schicksal, das Marco Polo vorherbestimmt ist!

  11. US (2010) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    2.4
    6
    8
    Horrorfilm von Lorenzo Sena mit James Frain und Clemency Burton-Hill.

    Im Jahr 1099: Der Kreuzritter Sir Gregory und seine Männer finden eine alte Reliquie, einen Splitter vom Kreuz Jesu. Sie wollen das wertvolle Stück nach Rom bringen, doch die Reise dorthin birgt zahlreiche Gefahren. Der Teufel persönlich ist in Form eines feuerspeienden Dämon hinter ihnen her.

  12. GB (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    3
    1
    2
    Drama von Victor Mawer mit James Cooke und Liam Dascombe.

    In Viking Legacy stürzt eine Prophezeiung ganz Europa in den Krieg. Der König der Kelten versteckt sieben Schriftrollen, die unendliche Macht verleihen sollen, um Schlimmeres zu verhindern.

  13. 4.7
    14
    2
    Fantasyfilm von Patrik Syversen mit Tom Rhys Harries und Jessamine-Bliss Bell .

    Im Fantasyfilm Dragonheart 4 - Die Kraft des Feuers kehrt der Drache Drago zurück. Patrick Stewart leiht ihm in diesem Sequel seine Stimme.

  14. 7
    83
    7
    Fantasyfilm von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi mit Alessandro Haber und Jacques Herlin.

    Candide ist ein netter, unschuldiger junger Mann, der auf dem Schloss seiner Familie im mittelalterlichen Westfalen aufwächst. Sein unbeschwertes Leben ändert sich jedoch drastisch, als er sich in die hübsche Cunegonda verliebt, denn eine solche Beziehung wird nicht geduldet. Candide wird verbannt und beginnt eine Reise durch die Zeit. auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.

  15. 6.8
    18
    Science Fiction-Film von Shinji Takamatsu.

    Gintama - The Movie ist die erste Verfilmung der Anime-Serie, in der sich ein Samurai auf die Suche nach einem verfluchten Schwert macht.

  16. ?
    101
    3
    Historical Fantasy.

    Nicht zu verwechseln mit Bill Condons Neuauflage von Disneys Die Schöne und das Biest ist Beauty ein Alternativ-Projekt, das von Guillermo del Toro in die Wege geleitet wurde.

  17. 3.6
    18
    19
    Ritterfilm von Doug Lefler mit Christopher Masterson und Harry Van Gorkum.

    In einem Märchenreich vor langer, langer Zeit droht auf den milden König ein skrupellos brutaler Thronerbe zu folgen. Zur gleichen Zeit entdeckt in einem Kloster der vom Ritterdasein träumende Stallbursche Geoff das Geheimnis des letzten lebenden Drachen und schließt einen Freundschaftspakt mit dem ebenfalls noch jungen und unerfahrenen Monster. Ganz versessen auf das Herz des Drachen, welches ihm der Legende nach Unsterblichkeit verspricht, ist der neue König. Geoff beschließt, Widerstand zu leisten.

  18. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    6.8
    44
    11
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Der Anime Demon Slayer - Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train schickt die Dämonenjäger auf einem Zug in eine gefährliche Mission, die sie zu einem mächtigen Gegner führt.