Die besten Historienfilme und Liebesfilme - Frauenfilm

  1. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    Porträt einer jungen Frau in Flammen
    7.7
    7.9
    408
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  2. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    7.2
    6.9
    606
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  3. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    176
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  4. GB (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    5.9
    159
    59
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Natalie Portman und Scarlett Johansson.

    Scarlett Johansson und Natalie Portman kämpfen in Die Schwester der Königin um die Gunst des Königs Eric Bana.

  5. 6.8
    6.6
    80
    13
    Historienfilm von Oliver Parker mit Judi Dench und Colin Firth.

    London um 1895. Obwohl er aus gutem Hause stammt, muß Algernon Moncrieff eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Er hat auch eine gute Ausrede, um einfach so zu verschwinden: er hat einfach einen kranken Freund erfunden, der auf dem Lande lebt und immer dann Algys Hilfe braucht, wenn sich dieser in der Stadt nicht blicken lassen möchte. Jack Worthing hingegen wurde einst als Findelkind im Bahnhof Victoria Station gefunden und widmet nun sein Erwachsenendasein der Aufsicht über die Großtochter des Mannes, der ihn einst adoptierte. Doch obwohl Cecily Cardew ein reizendes Mädchen ist, muss auch Jack mitunter vor seinen Pflichten flüchten und hat dafür einen Bruder namens Ernst erfunden, der bequemerweise in London lebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    96
    39
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  8. US (1999) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    85
    14
    Komödie von Michael Hoffman mit Kevin Kline und Michelle Pfeiffer.

    Toskana, Ende des 19. Jahrhunderts. Hermia, die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit Lysander, anstatt dem väterlicherseits gewünschten Demetrius ihre Treue zu erweisen. Noch in der Nacht fliehen die beiden Verliebten in den nahe gelegenen Wald. Der gehörnte Demetrius läuft ihnen wutentbrannt nach, wiederum verfolgt von der unglücklich in ihn verliebten Helena. Dabei geraten sie mitten in das Beziehungsgefecht des Elfenkönigs Oberon und seiner Feenkönigin Titania. Mit magischen Liebestropfen will Oberon sich an seiner Frau rächen. Doch sein Diener Puck, den er mit dem zauberhaften Fläschchen losschickt, verursacht unter den glücklich und unglücklich Verliebten ein unbeschreibliches Gefühlschaos.

  9. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  10. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6
    25
    5
    Drama von Emmanuel Mouret mit Cécile de France und Alice Isaaz.

    Der französische Netflix-Film Der Preis der Versuchung basiert auf dem Roman Jacques der Fatalist und sein Herr des französischen Gelehrten Denis Diderot. Darin nimmt die Beziehung zwischen dem Marquis des Arcis und der Madame de la Pommeraye ein böses Ende und sie beschließt, sich zu rächen.

  11. 5.8
    11
    3
    Liebesfilm von Christoph Schrewe mit Volker Bruch und Miriam Stein.

    In Das goldene Ufer versuchen Miriam Stein und Volker Bruch in der Zeit des Vormärz aus ihren vorbestimmten Rollen auszubrechen.

  12. 6.7
    14
    6
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das historische indische Drama Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani erzählt die Liebesgeschichte zwischen Bajirao I und seiner wehrhaften zweiten Ehefrau Mastani.