Die besten Historienfilme und Science Fiction-Filme aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
HistorienfilmScience Fiction-FilmFrankreich
  1. DE (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Matisse Gonzalez.

    Im Fantasy-Drama Condenaditos muss Kiki unter mysteriösen Umständen eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie und ihres Landes Bolivien antreten. Denn als sie eines Tages aus heiterem Himmel beginnt, Teile ihres Körpers einzubüßen, wird klar: Ihre Familie ist verflucht. Verflucht durch die Taten ihres Großvaters, der unter der Diktatur Boliviens als General diente und mit seinen Taten die Zukunft seiner Heimat und seiner eigenen Blutlinie ins Verderben stürzte. Kiki muss auf ihrer karmischen Reise nun herausfinden, ob sich in all dem Schrecken auch Heilung für alle finden lässt. (SR)

  2. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    13
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten Weltkrieg hineinrutscht.