Die besten Historienfilme - Diktator

  1. Der Untergang
    6.8
    5.8
    376
    177
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  2. ?
    3
    Historienfilm von Michael James Rowland mit Adrian Dunbar und Ciarán McMenamin.

    Australisches Psychodrama, dass die letzten Stunden der historischen Person Alexander Pearce verfolgt. Gegenstand des Filmes ist das Gespräch zwischen Pearce und einem Priester, kurz bevor er gehängt wird. Als Flüchtling eines der Strafgefangenenlager der britischen Kolonie in Tasmanien wurde er beschuldigt, seine Mitflüchtlinge ermordet und verspeißt zu haben.

  3. NG (2016) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Izu Ojukwu mit Ramsey Nouah und Rita Dominic.

    76 ist ein Historiendrama, in dem das Militär versucht, durch einen Putschversuch den nigerianischen Staatspräsidenten Murtala Mohammed zu stürzen. (MB)

  4.  (2010) | Historienfilm, Drama
    ?
    12
    Historienfilm von Gael García Bernal und Diego Luna mit Mónica Bejarano und Adriana Barraza.

    Vor 100 Jahren begann mit dem Sturz des diktatorisch regierenden Präsidenten Porfirio Díaz die mexikanische Revolution. In dem Episodenfilm "Revolución" erinnern zehn Regisseure, zum Beispiel Diego Luna und Gael García Bernal, an die gewalttätigen Unruhen, die das Land von Grund auf veränderten.

  5.  (2011) | Drama, Historienfilm
    ?
    32
    6
    Drama von Rakesh Ranjan Kumar mit Nassar Abdulla und Neha Dhupia.

    Daer Friend Hitler ist ein indischer Film über die Brieffreundschaft zwischen Mahatma Gandhi und Adolf Hitler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.