Die besten Historienfilme - Schatzsuche

  1. GB (2013) | Kriegsfilm, Thriller
    A Field in England
    6.2
    6.2
    168
    26
    Kriegsfilm von Ben Wheatley mit Reece Shearsmith und Michael Smiley.

    Ben Wheatleys Film A Field in England erzählt von einer Gruppe von Deserteuren auf einem psychedelischen Schatzsuchertrip.

  2. ?
    Actionfilm von Shigeaki Kubo mit Kento Yamazaki und Anna Yamada.

    Während sich der Goldrausch des frühen zwanzigsten Jahrhunderts dem Ende zuneigt, schlägt sich der russisch-japanische Kriegsveteran Saichi Sugimoto in der Wildnis von Hokkaido durch. Auf einer Erkundungstour stößt er in Golden Kamuy auf eine Karte, die zum versteckten Ainu Gold führen soll. Sugimoto ist jedoch nicht der Einzige, der sich auf die Suche begibt und seine Mitstreiter würde für das Gold töten. (JoJ)

  3. 6.6
    22
    5
    Abenteuerfilm von Claude Autant-Lara mit Louis Jourdan und Yvonne Furneaux.

    Edmund Dantes, der Graf von Monte Christo, wird unschuldig zu lebenslanger Haft in einem Kerker auf einer einsamen Insel verurteilt. Hier lernt er Abbe, einen anderen Gefangenene, kennen, der ihm von einem riesigen Schatz erzählt, der auf einer kleinen Insel versteckt sein soll. Als Abbe einige Jahre später stirbt, gelingt es Edmund, als Abbes Leiche getarnt, aus dem Gefängnis zu entkommen. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem Schatz, um sich dann an denen zu rächen, die ihn unschuldig hinter Gitter gebracht haben.